Beiträge von BMW_F10530d

Es wäre natürlich der absolute Hammer wenn ich den Motor gerettet habe in dem ich die übrig geblieben 2 Liter Öl gleich auf den standtreifen nachgekippt habe und dadurch die Reibung nicht ganz so schlimm war. Vielleicht ist durch Erhöhung von 7 auf 9 Liter nach dem Öl Druck dadurch kein Lagerschaden entstanden ist da das Öl im Motor hoch gefüllt war.

Würden den Motor instandsetzen lassen von TJP Motorentechnik. Bmw hat angeboten für 10.000 Euro den Motor zu wechseln inklusive Motor und Einbau. Lasse erstmal eine neue Öl Pumpe einbauen vielleicht ist dadurch das Auto wieder funktionsfähig

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier der link, bitte um Feedback. Das Geräusch kommt zustande aufgrund der nicht gespannten Steuerkette und da die Öl Pumpe nicht fördert wird der obere Teil des Motors nicht geölt. Nach dem Öl Druck Minimum Anzeige habe ich 2 Liter Öl nachgelippt und von den 7 Liter auf 9 erhöht um einen lagerschaden zu vermeiden. Bitte um Feedback von euch :thumbup:

Ist bei 180 km/h passiert Öl Druck Meldung gekommen dann rechts auf standstreifen ausgerollt da bremsen versagt haben. Motor abgeschalten und im Schock Zustand 2 Liter Öl im Kofferraum gefunden und in Motor rein gekippt. Vielleicht hat das den Motor gut getan :D Ich lasse das Auto bei bmw abholen und lasse eine neue Öl Pumpe einbauen und vielleicht funktioniert er ja wieder. Ich werde berichten ob der Motor überlebt hat. Notfalls kommt das Auto zu einen Motor instandsetzer

Da ist st bestimmt die Welle der Ölpumpe gebrochen oder das Ritzel abgescheert, nicht untypisch...
    Modelljahr 2010 - 2011 ??

Nachdem der Öl Druck abgefallen ist habe ich den Motor gestoppt und habe die übrig geblieben 2 Liter Öl den vor 180km gemacht von letzten Öl Service hinein gekippt. Ich habe die Vermutung das ich hierdurch den Motor gerettet wurde da durch die kaputte Öl Pumpe kein Öl mehr gefördert wurde und ich das Öl von 7 auf 9 Liter erhöht habe dadurch habe ich dafür gesorgt das wichtige Bauteile mit Öl versorgt werden auch mit kaputter Öl Pumpe . Nur so kann ich mir erklären das nur die nicht gespannt Steuerkette rasselt ? Lasse das Auto bei Bmw abholen nächste Woche

Ich würde gern hören wie diese Zusammenhang sein könnten... Wo genau war der Öl leek oder Motorgeplatzt und warum genau gleichzeitige Bremsversagen ?

Klinkt sehr nach Werstatt Fehler. TÜV könnte ein Gutachten machen wenn’s nicht zu spät ist.

Das Bremsversagen kommt laut Bmw Niederlassung durch eine defekte Öl/ Vakuumpumpe die ein Bauteil ist. Geht diese kaputt werden auch die Bremsen hart und funktionieren nicht mehr. Vor dem Service war 0w40 drinnen und nach dem Service 5w30