Beiträge von BMW_F10530d

    Ist nur bis zur Ölwanne zerlegt und wenn man an die Kurbelwelle hinlangt fühlt man riefen im Material, ebenfalls sind von oben auch Späne gekommen.


    Ich nehme an das diese von dem Zylinder stammen, Instandsetzen Hin oder her ich denke am sichersten ist ein Austauschtriebwerk von einer spezialisierten Firma mit Gewährleistung.


    Die Werkstatt versicherte mir das ich mit reinen Pleulager auf alle fälle 500km weit komme :)


    Kurbelwelle müsste vermessen und geprüft werden, zur Sicherheit müsste auch der Zylinderkopf plangeschliffen werden und abgedrückt.

    die Pleuellager sind nur noch zweischichtlager die oberste Weißmetallschicht die Fremdteile einbetten kann Verschleißt auch am schnellsten und schaut aus wie Alu
    Die Zylinder werden dadurch nicht beeinflusst, an der Vaccumpumpe kann eigentlich nix Späne erzeugen weil der Läufer aus Kunststoff ist, ich würde alle Lager tauschen und nach 500km erneut einen Ölwechsel durchführen

    Die Kurbelwelle ist angelaufen und die Zylinder haben Spiel, ist das normal? Also wenn man daran zieht bewegen diese sich hin und her. Der Schaden ist auf einer schnellen Autobahnfahrt passiert, höchst wahrscheinlich haben sich diese verzogen bei der Temperatur ohne Kühlung daher das Spiel an den Zylindern.


    Um die Kurbelwelle zu prüfen muss man den gesamten Motor ausbauen?


    Aktuell bin ich im Gespräch mit TJP Motorentechnik diese machen einen sehr guten Eindruck und sind auf BMW spezialisiert.


    Vielen Dank an alle für eure Hilfe!

    Die Öl wann ist voller Späne und die bleulager extrem abgenutzt und man sieht das die Späne durch die Bleu Lager gekommen sind durch die Abnutzung. Hauptlager hat eine andere Farbe durch die Erhitzung. Höchst wahrscheinlich sind auch die Zylinder betroffen hierdurch ?

    Ich war heute mal auf dem Hof und habe den Öl Filter rausgeschraubt um ihn nach Spänen zu untersuchen, keine spähne gefunden. Nächster Schritt ist Öl ablassen um zu schauen ob dort Rückstände sind. Kundenbetreuung klärt ob ein besseres Angebot möglich ist als die 50% Übernahme auf Motor. Falls negativ kommt ein Austauschmotor hinein von einer Fachwerkstatt.

    Ich verstehe nicht warum bmw nicht einfach mal das Öl ablässt um zu schauen ob Späne drinnen sind. Die gehen ohne Überprüfung gleich von einen Motorschaden aus ... haben den Motor wie im Video gehört und sagten gleich Motorschaden bei Öl Pumpen Ausfall

    Ich habe noch einen 2015 535I GT, wenn das Ding hinüber ist verkaufe ich diesen ebenfalls und Wechsel den Hersteller. Ich habe schon über 7 BMW gekauft. Ein Auto das unter 100.000 km einen Motorschaden erleidet in dieser Preisklasse geht einfach. Mal garnicht. Es ist ebenfalls laut bmw bekannt das bei der Baureihe die Öl Pumpe versagt. Warum wird diese nicht bei der Inspektion mit gewechselt ? Von mir aus auf kosten der Kunden. Bei 160.000 km hätte ich die 10.000€ bezahlt aber so garantiert nicht. Deshalb einfach für 5000€ den Motor überholen lassen