Beiträge von BMW_F10530d

    Mein Motor wird bestimmt repariert und im nächsten F10 eingebaut Die Rechnung hat extrem viele Positionen, anscheinend wurde keine Schraube wieder verwendet.


    Ist ein Austauschmotor wie der Motor der bei der neu Produktion eingebaut wird ?

    Das stimmt, war auch ein langer Kampf der sich 4 Wochen hingezogen hat mit kulanzabteilung und Kundenbetreuung.
    Mich verwundert nur warum die Kraftstoff Leitung mit gewechselt wurde und warum nach 1000km kein Öl Wechsel stattfinden muss erst in 30.000 beim neuen Motor. Bezüglich einfahren wurde mir gesagt einfach normal fahren muss man auf nichts bestimmtes achten nur kein volles Feuer

    Laut dem BMW Händler habe ich großes Glück nur 6200€ zu bezahlen für den neuen Motor Einbau und Turbo.


    Das Auto wurde Mitte 2011 zugelassen, normalerweise hätte mich BMW auch komplett in regen stehen lassen können. Es ist schon als positiv zu werten das entgegenkommen mit 80% auf Triebwerk und 50% auf Arbeitszeit, da immer das Baujahr extrem auschlaggebend ist.


    Jedoch wurde mir ein sehr freundlicher Brief geschrieben in dem mir alles erklärt wurde von der Kundenbetreuung und das sie hoffen das ich weiterhin der Marke BMW verbunden bleibe.


    Nachdem mich die Kulanzabteilung angerufen hat und sagte 50% auf Triebwerk mehr gibt es auf keinen fall egal was ich mache, war ich so sauer das Ich die Öl wann abgebaut habe und die Bilder nach München geschickt habe. Anscheinend wurde doch Herz bewiesen bei 80% auf Triebwerk und 50% auf Arbeitszeit.


    Das ich trotzdem auf 6200€ komme, damit hätte ich nicht gerechnet...


    Aber Ich sehe es einfach positiv einen neuen Motor mit Turbo zu haben :D

    In dem Brief steht 50% auf Arbeitszeit und 80% der Materialkosten. Jetzt bei der Abrechnung hat nur das Triebwerk 80% bekommen und die restlichen 100 Anbauteile müssten auf der Rechnung bezahlt werden. Vielleicht meint bmw nur auf das Triebwerk 80% mit Materialkosten . Will nur sicherstellen das die Niederlassung nicht falsch abgerechnet hat