Die Serviceanweisung war Getriebe Austauschen und das habe er nach München geschickt und die haben es bestätigt :D?
Beiträge von BMW_F10530d
-
-
Der war höchstens 24 der Serviceberater und die Hitze im Fehlermeldung?
-
118.000 KM, Habe ich bei BMW angesprochen das es die Mechatronik sein könnte jedoch sagten Sie das dann dort stehen würde Mechatronik defekt ...
-
Hallo zusammen,
leider ist mein Fahrzeug während der fahrt eine Fehlermeldung gekommen mit Antrieb, weiterfahrt möglich. Nachdem dies passiert ist wurde das Auto mit dem ADAC zu BMW gebracht und folgende Fehler wurden ausgelesen:
Getriebeöltemperatur Wandleraustritt: Übertemperatur mit möglicher Schädigung Getriebekühlerleitung erkannt 1D3F01
Übersetzungsüberwachung: Schaltung 7 nach x unplausibel 420371
Übersetzungsüberwachung im festen Gang Kupplung B gestört 4209A4
Positionsvorgabe: ungewollter Kraftschluss in Neutral erkannt 421342Laut BMW soll das Getriebe einfach ausgetauscht werden schlägt ihr System vor? Habe vorgeschlagen das es an der Batterie Spannung liegen könnte aber das wäre unmöglich laut Serviceberater.
Die Automatik lässt es nicht mehr zu Gänge mit dem Joystik einzulegen.
Hat hiermit jemand Erfahrung?
Vielen Dank und viele Grüße
-
Wird beim Motor Tausch eigentlich auch die Steuerkette mit gewechselt
Oder ist die im Motor integriert beim Austausch Motor ? Das Öl war übrigens hydraulik Öl für die Lenkung -
Mit wie vielen Kilometer hat es sich erwischt ? War die ausfallende Öl Pumpe bei dir die Ursache ?
-
Differential dürfte ja nur ein Liter reingehen ?
-
Mir ist auf der Rechnung aufgefallen das dort 83 22 2 289720 1 Liter Getriebe Öl verwendet wurde und ein Reparatur Satz einlegemutter 33 12 7 607158. was wurde dort am Getriebe gemacht ?
-
Bringt ja nichts die Kiste für 8.000 zu verkaufen
-
Über 50% ist ja das grundlegende bei einem Auto. Ohne Motor ist es ja sozusagen ein Schrotthaufen und zu nichts zu gebrauchen außer für ein Museum