Beiträge von BMW_F10530d

Ich habe beim BMW Händler schon 6 Autos gekauft und diese über mehrere Jahre gefahren.

Ich hatte beispielsweise den fall das mir die ÖL Pumpe um die Ohren geflogen ist bei 88.000 km, Kulanzantrag gestellt (alle Service bei BMW gemacht) 50% auf Motor und Arbeitszeit keine Kulanz.

Nachdem ich den Motor von einer Werkstatt öffnen lassen habe und Bilder der Kulanzabteilung geschickt habe wurde 80% Kulanz genehmigt auf Motor und 50% Arbeitszeit. Fand ich ein faires Angebot, bei der Reparatur wurde festgestellt das sogar der Turbo getauscht werden müssen dieser dann ohne Kulanz (530d).

Schlussendlich musste ich 6200€ bezahlen und das schöne war ich konnte diesen mit AMEX bezahlen daher gab es noch ein paar Punkte auf die Kreditkarte :)

Man stellt einen Antrag und dann wird entscheiden ob Übernahme ja nein und zu welchen % Satz.

Beispiel Getriebe 50% also dann 3500€ und Arbeitszeit 0% oder 50%.

Kommt immer darauf an wie ein Sachbearbeiter dies in der Kulanzabteilung subventionieren wollen.

Der Serviceberater meinte das ihm das Fahrzeug anzeigt Getriebe Austauschen, zeigt ein Fahrzeug das wirklich so genau an ? Und die Fehler wurden irgendwie nach München geschickt und die haben ebenfalls Getriebetausch versichert.

Nein, Auto ist ja nicht Fahrbereit da sich kein Gang einlegen lässt. Naja Kulanz wäre maximal 30-50% sind bei BMW immer noch 5000€+ Steuer.

Man hat schon gemerkt das der Serviceberater keine Lust hatte einen Antrag zu stellen. Muss beim Kulanzantrag das Serviceheft mit geschickt werden ?

Kostenvoranschlag um die 10.000€, habe es zu einem Getriebespezialisten bringen lassen.

Selbst bei ZF kostet das gleiche Getriebe ca. um die Hälfte weniger /(Austausch)

Bei BMW 7.000€ + Steuer.... Zusätzlich verlangen diese noch eine Ausgleichsteuer für das Austauschgetriebe