Beiträge von zidane

    Hi,


    ich fahre meinen 530d aus 2014 mit 7,2l Durchschnitt (67 Tkm). Auf der AB zu 95% Tempomat mit ca. 130kmh, wenn es die Lage hergibt auch mal 200+ aber sehr selten.

    Fahre 2x wöchentlich je 50km, davon 80% AB und 3x wöchentlich 7km . Wohne ländlich und nutze fast ausschließlich den Comfort-Mode.

    Verwirrend...man muss unterscheiden zwischen "aufpolstern" und "neu beledern"


    Beim aufpolstern (so wurde es mir erklärt) wird das alte Leder abgenommen und eine Moosgummischicht zwischen Lenkrad und neuem Leder eingebracht.

    Hier hat mein Dienstleister gesagt, er macht das nicht weil man das Kabel(?) für die Handerkennung beschädigen könnte.

    Dementsprechend habe ich (und wohl auch Stefansince87) neues Leder bekommen aber eben keine Aufpolsterung.

    Das Lenkrad wird natürlich etwas dicker, wenn man eine zusätzliche Schicht Leder auf das bestehende Lenkrad aufträgt, aber "aufgepolstert" ist das dann nicht.

    Bei meinem Lenkrad ist es so, dass es nur unwesentlich dicker und kaum spürbar weicher geworden ist. Optik und Haptik hat sich jedoch verbessert an und der Stauassistent funktioniert weiterhin.


    Scheinbar gibt es jedoch Dienstleister, die trotzdem eine Aufpolsterung durchführen können/wollen.


    Hoffe das ist nun verständlich :)

    Das Lenkrad hat neues Leder mit Ziernaht (anthrazit) bekommen. Das gewünschte Aufpolstern wurde nicht gemacht, wegen dem Stauassistent.

    Ich habe später in einem 7er-Forum gelesen, dass Stauassistent und aufpolstern funktioniert.

    Kosten ca. 220€ wenn mich die Erinnerung nicht trügt.

    Kann ich alles so bestätigen. Die Dienstleistung hat in meinem Fall meinlenkrad.de erbracht.

    Handy neu verbinden, der fragt dich dann, ob Musik oder Telefon (bei beidem den Haken setzen) und dann sollte es klappen.


    Bei meinem ist es so, dass er sich verbindet, aber öfter zickt er mit der Musikwiedergabe rum. Muss entkoppeln, neu koppeln und dann geht Musik (iPhone 11). Am Evo hatte ich noch nie so ein Problem, bzw mit dem CIC im Alten…

    Hi,


    hatte den Fehler auch, der kam bei mir erst nach Update auf iOS15. Habe dann Auto und Handy getrennt, Verbindungen bei beiden gelöscht, Handy neugestartet und erneut gekoppelt. Seitdem funktioniert es wieder ohne Stottern (seit ca. 8 Fahrten).

    Vielleicht hilft das auch bei dir.

    Ich hab nur das automatische Lenken ohne Heizung und konnte nach dem Neubeziehen keinen Unterschied feststellen.
    Es geht also.
    Ausgeführt wurden die Arbeiten von "meinlenkrad", Leder wurde darüber bezogen, weil man das innenliegende Kabel nicht beschädigen wollte.
    Dabei wurde das Lenkrad zwar dicker, jedoch nicht wesentlich weicher weil man eben keine zusätzliche Schicht dazwischen packen wollte.


    PS: Mir ging es genauso, habe einige Monate gegrübelt ob es das Risiko wert ist.