Beiträge von RSW2003

Hallo zusammen,

habe jetzt eine Info..aber keine Fotos...die sendet mir BMW nicht.

Der Mototschaden wurde durch ein abgerissendes Pleuel verursacht, hat den Motorblock durchschlagen und zusätzlich die Hochdruckpumpe beschädigt.
    Der Wagen ist jetzt fertig...es werden nur noch die anderen Mängel behoben.

Der Motor ist nach BMW gesendet worden zur Überprüfung...bzw. woran es gelegen hat. Ein Kundendienstmitarbeiter hat gesagt das geprüft wird ob
    evtl. Motortuning, andere Zündkerzen, falsche Benzinsorte etc. die Ursache sein könnten.

Ich kann nur jeden davon abraten während der Gewährleistung etwas am Fahrzeug zu machen...war bei mir nicht der Fall...

Wenn alles vorbei ist melde ich mich noch mal...bin mal gespannt ob irgendeine Info seitens von BMW kommt.

Gruß an alle...

Chris

Die anderen Mängel lasse ich bei meinem Händler machen...hatte schon einen Termin...hat ja nicht geklappt wegen dem Motorschaden.

Bei meinem ersten BMW kam ich in den Genuss von 15 Leihwagen...einmal 14 Tage lang. Also bis ich da schon etwas erprobt.

Mal sehen wie es weiter geht...

Danke Euch...

Ich arbeite tatsächlich bei einer verleihfirma und bei allen Marken haben wir in der tat die Freigabe, dass ein einfahren nicht nötig ist. (Audi, Alfa romeo, Chevrolet, Fiat, Ford, Opel, Skoda, Peugeot und VW)
    Bei den meisten davon weiß ich auch, dass dies ebenso für Privatkunden gilt.
    Wir haben eine Flotte von weit über 200 Fahrzeugen die nach etwa 4-6Monaten komplett ausgewechselt ist. Bisher haben wir in 5 Jahren 2 Motorschäden gehabt (Soweit ich weiß). Beides waren Ford, zuletzt ein C-Max Diesel bei 35.000km. Ich könnte noch einige andere Auffälligkeiten diverser Marken aufführen, möchte hier aber keine Diskussion auslösen.

In der Regel kann man aber bei den meisten Hertellern in den ersten 5000km einen etwas höheren Verbrauch und unlineare Leistungsentwicklung feststellen.

Ich hoffe wirklich, dass du nach der Reparatur mehr Freude am Fahren hast ;)

Hallo,
    danke dir für die Info...auch ich hoffe noch auf viel Freude am fahren...

Aber dennoch werde ich in 3 Jahren wieder nach Mercedes wechseln...

Habe 15 Jahre Mercedes gefahren....ging auch einiges schief...aber erst
    nach 5 - 6 Jahren...da traten dann auch Probleme auf (Reperaturen etc.)

Aber nicht so etwas...Nur...ich muss ehrlich sein...momentan sieht Mercedes sehr bieder
    aus...auch wenn das Facelift von der E-Klasse gelungen ist (außen
    zumindestens).

Innen mag ich den Mercedes nicht mit dem 5er vergleichen...da sieht der Mercedes alt aus.

Gruß an alle.

Ich hatte versucht den Wagen zu meinem Händler zu schicken...Aber laut Verkaufsbedingungen "VII" kann ein anderer autorisierter
    Händler auch den Wagen reparieren.

Wegen unangebrachter Fahrweise...150 km/h sollte so ein Wagen aushalten.
    Habe mich an die Drehzahl gehalten.

Was macht da eigentlich eine Verleihfirma...ich glaube nicht das ein Mieter sich daran hält wenn der Wagen neu ist.

Naja...mal weiter sehen...

Danke an alle...

da hast wohl ein richtiges Montagsauto erwischt. Ich wünsch dir mal viel Glück in der Zukunft mit dem Auto

da hast wohl ein richtiges Montagsauto erwischt. Ich wünsch dir mal viel Glück in der Zukunft mit dem Auto

Danke Dir...

Vertrauen in BMW habe ich verloren...Traue mich später gar nicht mal ein wenig Gas zu geben...
    Und der erste BMW wurde ja schon gewandelt (201...ist also das zweite Montagsauto...

Wow, klingt ja echt heftig. Ich hoffe du bekommst alles anstandslos gemacht (vor allem jetzt) und das Auto läuft danach problemlos.

Interessanterweise hat der Verkäufer von meinem Auto gemeint, dass die BMW Motoren ganz gut seien bezüglich Haltbarkeit, entweder sie gehen in den ersten 5000-10000km kaputt und werden auf Garantie getauscht oder sie laufen ewig.

Is ja ein lustiger Kerl der Verkäufer...

Hallo zusammen,

wollte Euch nur Informieren.

Nach einer schlechten Übergabe bei BMW, Kratzer im Lack, fehlende Auspuffblende, Lackeinschlüsse etc.
    wollte ich eigentlich das Fahrzeug heute abgeben um diese Mängel beheben zu lassen.
    Am Donnerstag 30.05.2013 wollte ich einen Kurztrip nach Brandenburg machen...ich kam aber nur bis Münster.

Auf der Überholspur bei ca. 150 / 160 km/h knallte es im Motorraum...der Wagen bzw. Motor schüttelte sich und ging dann aus.
    Mit 4 Personen und Gepäck an Bord kam ich dann bei der Ausfahrt "Senden" zum stehen.

Es tröffelte Motoröl raus...Ende der Fahrt, Ende mit meinem ersten größeren Ausflug bei KM Stand 1501.

Der Abschlepper kam und 2 1/2 Stunden später hatte ich einen Ersatzwagen...ging eigentlich ziemlich schnell...mußte aber mit einem verdreckten, übelrichenden Innenraum, Schaltwagen ohne Navi etc. (3er BMW 318 D) die Fahrt fortsetzen.
    Der Motor ist aber gut...der Wagen auch...aber mit 4 Personen und Gepäck ist er dann doch zu klein.

Nach ersten Infos von der Werkstatt wollte etwas aus dem Motorblock in die Freiheit ...hat es ja auch geschafft und zerstörte
    noch die Hochdruckpumpe.
    Bekomme jetzt einen neuen Motor...

Nach dem ganzen Hin und her mit BMW in der Vergangenheit ist das jetzt die Krönung.

Gruß
    Chris