Das passiert wenn die Reifentemperaturanzeige bei einem RPA Fahrzeug codiert wird. Die HU will den Reset Befehl dann an das nicht vorhandene RDC Steuergerät schicken.
Gruß
Michael
Das passiert wenn die Reifentemperaturanzeige bei einem RPA Fahrzeug codiert wird. Die HU will den Reset Befehl dann an das nicht vorhandene RDC Steuergerät schicken.
Gruß
Michael
Was genau brauchst du denn dann?
Im Schaltplan steht die Pinbelegung und die Steckeransicht bekommst du wenn du auf die Steckernummer im Plan klickst. Viel mehr gibt es nicht.
Gruß
Michael
Die PDC Sensoren haben eine korrekte Einbaulage. Sie erzeugen ein Schallfeld das breiter als hoch ist. Sollten die Sensoren also um 90° verdreht sein, kann das diesen Effekt verursachen.
Das sollte aber eigentlich mechanisch ausgeschlossen sein.
[Edit]
Ist das ein original Stoßfänger und waren die PDC Halter schon dran?
Gruß
Michael
Wenn die Sensoren etwas anzeigen können sie keinen Massefehler haben. In diesem Fall würde das PDC diese Sensoren abschalten und nichts mehr anzeigen.
Ich hatte schon mal einen Fall bei dem der Nummernschildrahmen vom PDC erkannt wurde.
Deshalb wäre ich hier auch eher bei der Theorie mit der zu starken Keilform, auch wenn's seltsam klingt.
Gruß
Michael
Meinst du den Regler am original Lichtschalter oder hast du einen anderen Regler nachgerüstet? Der original Regler kann nicht heißer werden wenn man die Helligkeit ändert. Er gibt nur ein Bus Signal an das FRM, dort findet die eigentliche Spannungsregelung statt.
Gruß
Michael
Je nach Baujahr, Sicherung 32 oder 66 (7,5A). Sicherungskasten vorne.
Gruß
Michael
Das CAFD Problem ist beim HKFM leider "normal", liegt am Launcher bzw. der Programmversion. Die Werte werden aber trotzdem übernommen und das HKFM funktioniert so auch. Erst vor einer erneuten Codierung muss die CAFD neu geflasht werden, dabei werden aber auch alle Codierungen wieder gelöscht.
Der Reed Kontakt ist nur für die Erkennung des Rollos in der untersten Position zuständig. Wenn es irgendwo stehen bleibt, hat das normalerweise nichts mit dem Kontakt zu tun.
Gruß
Michael
Hier ein Link zu den Parametern für das Rollo:
https://www.motor-talk.de/foru…ght&page=972#post58406780
Zum codieren ist auch kein Netzteil nötig, das braucht man nur wenn ein Update auf ein Steuergerät gespielt wird.
[Edit]
Codierwerte entfernt, sind hier IMHO nur als Link erlaubt.
Gruß
Michael
Die MKL leuchtet bei abgasrelevanten Fehlern die keine ernste Gefahr für den Motor darstellen. Bei ernsten Fehlern kommen zusätzlich Meldungen im Tacho bzw. HU.
Viele Abgas Fehler werden erst gemeldet wenn sie einen gewissen Schwellwert erreichen, z.B. 40x in 100 km aufgetreten. Wenn es ein sporatischer Fehler ist, kann dieser Zähler auch wieder unter den Schwellwert fallen und damit geht die MKL wieder aus. in den meisten Fällen leuchtet sie aber bald wieder.
Trotzdem steht der Fehler im Speicher und kann ausgelesen werden.
Gruß
Michael