Beiträge von 850222

    Nur das Trailer Macro (Kamerafokus auf die AHK) muss per FDL aktiviert werden falls es per FA nicht aktiviert wurde. Ich hatte das Problem schon, evtl. Ist es BJ abhängig. Also erst FA codieren und prüfen ob diese Funktion da ist.


    Gruß
    Michael

    Codieren per FA ist immer die sauberste Lösung, beteiligt sind aber auch noch diese Steuergeräte:


    CIC/NBT
    AAG
    Kombi
    ICM
    DSC
    FRM
    PDC
    HC2


    Das Trailer Macro (Wenn RFK vorhandenen) muss meistens noch per FDL aktiviert werden.



    Gruß
    Michael

    Zitat

    Zylinder 1-4 wurden mit Dreh des Schlüssels geschlossen, als 5u.6 dran waren, lies sich der Motor schon nicht mehr per Hand weiter drehen.

    ...und dann schraubt dein Mechaniker einfach die ASB wieder drauf und versucht's mit dem Anlasser? Respekt, saubere Arbeit :D


    Da kannst du nur hoffen, dass der Anlasser nicht genug Dampf hatte um das Pleuel zu verbiegen.



    Gruß
    Michael

    Wie genau wurden denn die Kanäle gereinigt?
    Wenn das Reinigungsmittel (Granulat oder Flüssigkeit) in einen Zylinder gekommen ist, blockiert der natürlich. Das wäre aber alles andere als gut.


    Gruß
    Michael

    Das HKFM überwacht die Bewegung der Abdeckung auf zwei Arten


    - Stromaufnahme des Motors (Strom Wert)
    - Zeitdifferenz zwischen den Impulsen an der Ausgangswelle des Motors (Hall Wert)


    Überschreitet einer den vorgegebenen Wert, wir eine Blockierung erkannt. Mit der Zeit werden die Abdeckung selbst, die Mechanik und die Führungen schwergängiger. Das HKFM kann das bis zu einem gewissen Grad selbst ausgleichen. Wird es zu viel, erkennt es aber eine Blockade. Durch die Codierwerte wir eine Blockade erst bei höheren Kräften erkannt, man gleicht sozusagen den Verschleis aus. Man kann die Werte relativ hoch setzen, sollte aber natürlich immer darauf achten, dass der EInklemmschutz trotzdem noch anspricht.


    In deinem Fall denke ich aber nicht das es daran liegt. Beim Hochfahren passiert normalerweise nichts, hier fährt der Schieber einfach nur vor dem Rollo hoch. Die Bewegung des Rollos wird durch die Aufwickel-Federkraft im Rollo selbst erzeugt. Es gibt hier also keine Kraft die gegen den Antrieb wirkt. Im Gegenteil, das Rollo schiebt den Antrieb sogar an.


    Aber versuchen kannst du es ja mal.



    Gruß
    Michael