ähm, im RG Screenshot stehen 25 Fehler, man sieht aber nur die untersten, also unwichtigsten. Oder hab ich was übersehen?
Gruß
Michael
ähm, im RG Screenshot stehen 25 Fehler, man sieht aber nur die untersten, also unwichtigsten. Oder hab ich was übersehen?
Gruß
Michael
Nur das Trailer Macro (Kamerafokus auf die AHK) muss per FDL aktiviert werden falls es per FA nicht aktiviert wurde. Ich hatte das Problem schon, evtl. Ist es BJ abhängig. Also erst FA codieren und prüfen ob diese Funktion da ist.
Gruß
Michael
Codieren per FA ist immer die sauberste Lösung, beteiligt sind aber auch noch diese Steuergeräte:
CIC/NBT
AAG
Kombi
ICM
DSC
FRM
PDC
HC2
Das Trailer Macro (Wenn RFK vorhandenen) muss meistens noch per FDL aktiviert werden.
Gruß
Michael
ZitatZylinder 1-4 wurden mit Dreh des Schlüssels geschlossen, als 5u.6 dran waren, lies sich der Motor schon nicht mehr per Hand weiter drehen.
...und dann schraubt dein Mechaniker einfach die ASB wieder drauf und versucht's mit dem Anlasser? Respekt, saubere Arbeit
Da kannst du nur hoffen, dass der Anlasser nicht genug Dampf hatte um das Pleuel zu verbiegen.
Gruß
Michael
Wie genau wurden denn die Kanäle gereinigt?
Wenn das Reinigungsmittel (Granulat oder Flüssigkeit) in einen Zylinder gekommen ist, blockiert der natürlich. Das wäre aber alles andere als gut.
Gruß
Michael
Mit gebrauchten SZL ist das so eine Sache. Ich habe mir vier SZL bei ebay gekauft. Bei allen war die Wickerlfeder defekt, gingen alle zurück. Hab dann ein neues geholt.
Gruß
Michael
Ich tippe mal auf eine gerissene Wickelfeder, das kommt hin und wieder vor. In dem Fall wäre allerdings ein neues SZL fällig.
Gruß
Michael
Keine Klimaanlage, egal von welchem Hersteller oder Modell geht an, wenn zu wenig Kühlmittel im System ist.
Gruß
Michael
5. Kann jede Klima Fachwerkstatt machen. Die wissen dann schon wie viel Öl mit rein muss
6. Bei leerem System geht der Kompressor nicht an weil der Drucksensor den zu niedrigen Druck erkennt. Ist also kein Problem.
Gruß
Michael
Das HKFM überwacht die Bewegung der Abdeckung auf zwei Arten
- Stromaufnahme des Motors (Strom Wert)
- Zeitdifferenz zwischen den Impulsen an der Ausgangswelle des Motors (Hall Wert)
Überschreitet einer den vorgegebenen Wert, wir eine Blockierung erkannt. Mit der Zeit werden die Abdeckung selbst, die Mechanik und die Führungen schwergängiger. Das HKFM kann das bis zu einem gewissen Grad selbst ausgleichen. Wird es zu viel, erkennt es aber eine Blockade. Durch die Codierwerte wir eine Blockade erst bei höheren Kräften erkannt, man gleicht sozusagen den Verschleis aus. Man kann die Werte relativ hoch setzen, sollte aber natürlich immer darauf achten, dass der EInklemmschutz trotzdem noch anspricht.
In deinem Fall denke ich aber nicht das es daran liegt. Beim Hochfahren passiert normalerweise nichts, hier fährt der Schieber einfach nur vor dem Rollo hoch. Die Bewegung des Rollos wird durch die Aufwickel-Federkraft im Rollo selbst erzeugt. Es gibt hier also keine Kraft die gegen den Antrieb wirkt. Im Gegenteil, das Rollo schiebt den Antrieb sogar an.
Aber versuchen kannst du es ja mal.
Gruß
Michael