Beiträge von 850222

    Ähm, BMW kann das nicht, jedenfalls nicht die Werkstatt, wenn dann nur mit Unterstützung aus München. Aber selbst dann muss der Remote Support gut gelaunt sein und überhaupt helfen wollen.
    Den FA solltest du selbst ändern bzw. der Codierer der ihn mit der RFK erweitert hat.



    Gruß
    Michael

    Die Meldung steht im Fehlerspeicher, damit bekommen sie 99,9999% aller BMW-Fahrer nie zu sehen. Sie ist einfach nur ein Hinweis für die Werkstatt, dem Besitzer den Tausch der Batterie nahezulegen.
    Bei bis zu 24 Monaten Service Intervall, könnte sie also selbst bei Top gewarteten Fahrzeugen zwei Jahre im Speicher schlummern bevor sie jemand bemerkt. Schon alleindeshalb kann sie keine kritische Meldung sein, die den sofortigen Tausch der Batterie erfordert.
    Meine ist übrigens BJ2011,193.000km. Kein Start/Stopp aber Standheizung (die im Winter auch fast täglich läuft). Die Meldung im Fehlerspeicher habe ich seit ca. 3 Jahren. Bisher keine Probleme im täglichen Betrieb. Ich tausche sie erst, wenn der Anlasser schwächelt oder eine der bekannten Meldungen im Display erscheint.


    Gruß
    Michael

    Die INFOmeldung "Batterie gealtert" kann man ignorieren solange das Fzg vernünftig anspringt und keine sonstigen Fehler bezüglich Unterspannung im Speicher stehen. Die Meldung haben fast alle Fxx nach ein paar Jahren drin.


    Gruß
    Michael

    War das die Aktion mit dem Motorschaden oder bringe ich da was durcheinander?


    Der Fehlercode ist aktuell und nicht noch von der Reparatur übrig geblieben?


    Wenn sie vor der Reparatur noch funktioniert hat, sollte der Kompressor eigentlich OK sein. Damit kann eigentlich nur der Stecker am Kompressor ein Problem haben oder das Kabel beschädigt worden sein. Einfach abziehen und optisch prüfen, auch das Kabel ansehen, soweit möglich. Evtl. steckt er auch nur nicht richtig drauf.
    Dann gibt es noch einen Steckverbinder im DDE Kasten auf der rechten Seite, den kann man sich auch mal genauer ansehen.



    Gruß
    Michael