Alles bis auf TopView.
Gruß
Michael
Alles bis auf TopView.
Gruß
Michael
Sideview hat nichts mit TopView zu tun, Für TopView werden nur die Rückfahr- und Spiegelkameras verwendet. SideView kann immer über die extra Taste aktiviert werden, auch bei angeklappten Spiegeln.
Man kann auch immer zwischen TopView und Rückfahrkamera umschalten, das mache ich ständig. Das oberste Icon im PDC Menü. Das ist immer ausgewählt, also einfach bei aktivem PDC auf den Controller drücken.
Gruß
Michael
ich hab ne recht schmale Einfahrt bei der ich die Spiegel anklappen muss... wär schön wenn die anderen Cams gehen, wegen Hund Katze und was noch so rumläuft
Dann bleibt ja nur noch die Rückfahrkamera. Auf die kann man einfach im PDC Menü umschalten.
Gruß
Michael
Das DSC fehlt im deinem Fehlerprotokoll komplett. Leider zeigt Carly Steuergeräte, die nicht antworten einfach nicht an, anstatt einen entsprechenden Hinweis zu geben.
Also Sicherungen (F2, 40 und 72 vorne) prüfen, könnte auch ein defektes Steuergerät oder Verkabelung sein. Mit dem Relais im Kofferraum hat das DSC nichts zu tun.
Die übrigen Fehler würde ich erst mal löschen und danach neu auslesen, mal schau' n was davon noch übrig bleibt.
Gruß
Michael
Da ist definitiv was am DSC im Busch. Fehlerspeicher auslesen, dann bist du schlauer. Die Relais Tauscherei bringt hier nichts.
Gruß
Michael
Man kann leider keine einzelnen Sensoren stilllegen. Ich denke aber nicht, dass die beiden Kanten ein Problem darstellen.
Ist das ein original BMW-Stoßfänger?
Kommen die Fehler tatsächlich von den inneren Sensoren (im Display wird der Abstand im Bereich der inneren Sensoren rot angezeigt)?
Gruß
Michael
Lichtschalter und die Schaltereinheit Fahrerassistenz sind beides LIN Slaves des FRM. Könnte also ein Problem mit dem LIN Bus des FRM sein.
Welcher Fehler steht denn genau im Fehlerspeicher des FRM?
Funktioniert die Spiegelverstellung noch? (Auch LIN Slaves des FRM)
Gruß
Michael
Ist normal. Unter 50 km/H schwenkt der linke Scheinwerfer nach links und unten um die Straße breiter auszuleuchten. Wenn du das Fernlicht einschaltest, schwenkt er dann wieder Richtung Mitte zurück.
Gruß
Michael
Dann muss aber doch vorne am Relais auch Spannung anliegen. Falls das wirklich nicht so sein sollte, hat die Verbindung vom Stromverteiler zum Relais eine Unterbrechung.
Gruß
Michael
Bin mir nicht sichjer ob man den Stromverteiler auf bekommt. Du kannst aber die Spannung messen. In dem roten Gehäuse auf der Batterie steckem mehrere schwarze Stecker mit dicken, roten Kabel. Die sollten alle 12V haben. Falls eines keine 12V hat, ist die entsprechende Sicherung defekt.
Die Sicherung für den Motor müsste die erste in Fahrtrichtung sein, da bin ich mir aber nicht sicher.
Gruß
Michael