Das ist aber ersten kein Argument - denn auch bei einem 550 ist das pure Verschwendung !
Und zweitens darfst Du nicht vergessen, dass dieses Problem bzw. die vermeintliche Lösung ja alle Modelle betrifft, also auch einen 518d oder 520d. Und mit diesen stellt sich das Preisverhältnis schon wieder anders dar bzw. will man mit diesen evtl. schon relativ sparsam unterwegs sein
OK, sorry, ich hatte gehofft durch die sarkastische Bemerkung mit dem Feinstaub ein wenig Witz und Ironie in diese Aussage bringen zu können.
Generell behaupte ich jetzt aber mal, dass dieses Problem weniger Praxisrelevant ist als es sich jetzt anhört. Als ich ende Mai die Reifen habe wechseln lassen, hat mir der Händler schon gesagt, dass ich die anderen auch nur noch maximal diesen Sommer fahren kann. Also scheinen schon beide Achsen ziemlich gleichmäßig ab zu laufen.
Weiterhin kann bin ich nicht ganz sicher, ob es sich hier um ein 550d eigenes Phänomen handelt oder es alle xDrive Antriebe betrifft.
Meine Süße hat mit ihrem 530xd bisher keine Probleme, da ich neugierig war habe ich da gestern auch mal die Profiltiefe kontrolliert, genauso wie bei unserem X1erchen. Alle Reifen laufen sehr gleichmäßig ab.
Ich denke man wird hier eher mit dieser Überraschung konfrontiert, wenn man beispielsweise einen Reifenschaden hat. Da ich ja den Hinweis bekommen habe, die jetzt ja sowieso getauschte Achse auch bald machen zu müssen, wäre der "materielle Schaden" auch bald zu abgelaufene Reifen mit zu tauschen nicht wahnsinnig groß gewesen.
Zu meine Aussage mit einem hoch motorisierten 5er Kombi neuerer Bauart keine rollende Spardose zu fahren, stehe ich trotzdem