Wird denn seitens TÜV öffters mal der Unterboden geöffnet? Ich habe das zum glück noch nie bei mir beobachten können.
Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Wird denn seitens TÜV öffters mal der Unterboden geöffnet? Ich habe das zum glück noch nie bei mir beobachten können.
Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Servus zusammen,
ich persönlich kann nur Eisenmann empfehlen. Hatte meinen über Reuter Motorsport in Gießen gekauft. In dem Zuge auch gleich 2 andere Kat`s (100 Zellen) mit eingebaut auf meinem E38 740i. War ein echt amtlicher Sound. Sehr satt, schönes Grummeln und nicht zu laut. Auch die Optik war richtig gut. Die Anlage habe ich ca. 6 Jahre gefahren ohne Probleme.
Dürfte auch noch irgendwo ein Soudfile rumliegen haben, das mit dem HDY aufgenommen wurde, Werde ich mal raus suchen.
Hm...der Soundfile ist zu groß....muss ich mal schaue wie ich den hier hoch bekomme...
Fakt ist, du bist eher am oberen Ende der Leistung was mit Serienhardware machbar ist. Ich behaupte einfach mal, dass ~90% der gemachten 30d mit um die 300 PS unterwegs sind.
Da will ich dir ja gar nicht widersprechen. Die Leistungsausbeute lag auch über den Erwartungen seitens des Tuners. Das Drehmoment lag im versprochenen Rahmen. Sicherlich gibt es hier auch diverse Serienstreuungen die die Unterschiede in der Leistung erklären.
Was ich recht ungewöhnlich finde ist die enorme Leistungsausbeute von Speed-Concept mit lediglich dem LLK vom 535. Da frage ich mich natürlich wofür ich mir dann den großen LLK geholt habe...
Aber Versuch mach Klug...
Dann scrolle mal ein wenig höher.
Habe mich da persönlich angesprochen gefühlt von ihm
Für den ganz schlauen da oben...
Beziehung zwischen Drehmoment, Leistung und Drehzahl
[Blockierte Grafik: http://www.torcbrain.de/wp-content/uploads/2010/06/Leistung.png]Drehmoment M (Nm); Drehzahl n (1/s); Leistung P (W); PI = 3,14
Die Leistungsangabe ist lediglich ein errechneter Wert. Ausschlaggebend ist hier das anliegende Drehmoment bezüglich der Drehzahl.
Da mein Drehmoment über einen sehr weiten Range der Drehzahl anliegt, ergibt sich auch die angegebene Leistung von 320PS.
Wer hier auf die Leistungswerte "PS" referenziert und eine "Fachgerechte" Meinung abgeben möchte, sollte vorher mal überlegen was er so schreibt....
nAbend noch zusammen
Ich meine ja auch Reserven nach dem Tuning. Weil der eine oder andere ja meint, dass man mal ein Tuning macht, aber nicht alles dabei rauskitzeln will. Und dann lese ich 320 PS . Man sollte sich dabei schon im klaren drüber sein, dass man damit eigentlich an die Grenzen des machbaren geht.
[/quote]
Ich frag mich was hier für selbsternannte "besserwisser" (sorry, wollte Klugscheißer nicht schreiben) rumspringen. Auf der Forumseite ist auch die Fa. Speed-Conzept verankert die mit dem "Stärksten 530d" hinterlegt sind. Da werden 388PS und 719NM angepriesen. Dort ist lediglich der LLK vom 535d mit drinnen, eine Downpipe und der Turbo überarbeitet. Die Überarbeitung des Turbos beinhaltet lediglich eine andere Schaufelradgeometrie.
Ich sehe da noch genügend Reserven in meiner Auslegung der Software.
Ich frag mich immer warum hier diese "Vollprofis" überhaupt ihren Senf dazu geben müssen, wenn sie doch von der Materie keine Ahnung haben. Auch finde ich es zum Kotzen gleich persönlich zu werden (das oben musste mal sein). Wenn du anderer Meinung bist...auch gut. Aber ich lass mich hier nicht so dumm von der Seite anquatschen.
Und wie ich es schon geschrieben hatte ist die Software so ausgelegt das eben noch genug Reserven bleiben. Man sollte hat mal zu einem ordentlichen Tuner gehen und sich mal erkundigen. Es gibt Leute die das Gewerbe schon eine Zeit lang machen und verschiedene Tests gefahren haben bevor sie sowas anbieten.
Ich will nicht im Netz stunden lang nach irgend welchen Videos googlen, sondern jemand der sich damit auskennt und mir dabei helfen kann. Gerade in Sachen Airbag möchte ich da nix falsch machen.
Ggf. muss noch was per Code freigeschaltet werden, da das neue Lenkrad Schaltpaddles hat. Brauch ich hierzu noch einen anderen Gangwahlhebel?
Verbaut ist der 61319296908. Für die Sportautomatik ist der 61 31 9 296 910 ausgewiesen. Worin besteht der Unterschied?
beim codieren bitte das Ladegerät dranhängen
Für diese Leistungen habe ich kein Ladegerät. Der Dicke hat ja 2 Batterien drinnen...da braucht es schon was ordentliches
Hmmm, da hat die Batterie wohl auch seine beste Zeit hinter sich. Irgendwann kommen dann die komischen Meldungen und Defekte, würde ich an deiner Stelle mal prüfen und ggf ersetzen.
Hatt ne Zeitlang so meine Probleme mit der Rennleitung. Da musste der Dicke ne recht lange Zeit stehen. Und nur 1mal alle 3-4 Wochen ne Runde drehen war der Batterie zu wenig. Hatte dauernd gemeckert...
Was gibt es für eine Alternative zur Freischaltung weiterer Funktionen?
Bei meinem kleinen 1er (E81) hat das alles wunderbar funktioniert. denke mal das da auch wesentlich weniger Steuergeräte, oder wesentlich geringere Umfänge hinterlegt sind als beim neueren F11.
Was kannst du empfehlen, dass auch noch preislich passen könnte?