Forumsregeln - wenn, dann schreib ihn per PN an.
Dachte ja das sie ganz legal zu kaufen gibt...
Forumsregeln - wenn, dann schreib ihn per PN an.
Dachte ja das sie ganz legal zu kaufen gibt...
Wo hast du dir die Software geholt..?
Wo bekomme ich das e-sys mit Kabel her? Habt ihr da eine gute Adresse?
@'Harakiri
Das gibt die Montageanleitung so vor. Demontage das halben Kofferaumabteils. Darunter auch die ladekannte. Und die bekommst du nur raus wenn man die Dachverkleidungen der D-Säule mit abschraubt. Eigentlich kein Thema...wenn man keinen el. Kofferaumdeckel hat.
Dann frag ich mich welche "Spacken", wie du es nennst, die Montageanleitung geschrieben haben.....
Zudem werden sämtliche neuen Kühler erst nach Korea zur Überprüfung geschickt.
Nice...aber wo du recht hast...hast du recht....
Man hat hier nur das Gefühl dass BMW nicht adäquat auf die Thematik eingegangen ist. Bei den riesigen Bedarfen versucht man doch so schnell wie möglich die Produktion der erforderlichen Teile anzukurbeln. Kann doch nicht sein, dass man über 1/2 Jahr darauf warten muss.
Ist schon sehr ärgerlich.
Dann verrat mir doch mal wie du die Verkleidungen der Dachsäule links und rechts ausgebaut hast, wenn der Mitnehmer immer wieder runter fährt. Beim Einsetzend des Rollos fährt er zwar wieder hoch...aber nur für ca. 1-2 Sek.
Laut TIS ist der Mitnehmer über ein Diagnosesystem anzusteuern. Das habe ich leider nicht. Und schon bekommst auch die Ladekannte nicht raus.
Was soll ich mich darüber aufregen. Deshalb auch die Frage im Forum wer das machen kann. Brauch keine dummen Sprüche "alles Kindergarten..." "such dir ein Tutorial"..etc. das könnt ihr euch an den Hut stecken. Meine Frage war klar und deutlich gestellt.
Da ich bis jetzt alles selber gemacht habe an meinen Autos, vom Turboumbau in meiner Caprizeit (90er Jahre, 2,8 Vergaser mit ca. 300PS Standfest) bis zum letzten E38 Styler denke ich mal das ich einen recht guten Plan habe von dem was ich mache.
Wurde angeschrieben von BMW, das das Fzg zur Überprüfung in die Werkstadt muss. Die sagten mir...keine Teile vorhanden. Das ist jetzt schon fast 3 Monate her. Vorhin nochmals bei 2 Händlern (Speyer und Ludwigshafen) angerufen. Teile auf absehbarer Zeit nicht lieferbar.
Frag mich was der Blödsinn soll. Für was dann die Rückrufaktion wenn man die teile nicht bereit stellen kann...
Ohne Worte
Sorry, brauchst ihn aber nicht anzugehen, weil DU keinen Plan hast. Er hat sie nachgerüstet, gibt auch einen Thread, wo wir alles besprochen haben.
Can liegt hinten im Kofferraum, Anleitung sagt, hol ihn dir vorne am Ort XY.
Ein Can-Bus ist an jeder Stelle gleich, egal ob vorne, mittig, hinten, etwas nach rechts geneigt, oder mit ner Linkskurve.
Außerdem gibt es auf TIS immer Anleitungen, wie man jeden Schwachsinn rausbekommt. Die Verkleidungen, die du meinst, sind noch das einfachste.
Wenn da der BMW Mechaniker dran gescheitert ist, sollte er sich mal überlegen, ob es der richtige Job war.
War ja klar das du dein Senf wieder dazu tun musst...
Nein, keine Leitung nach vorne! Die Verkleidungen hinten sind Kinderfasching, das bekommst Du hin, wenn Du keine zwei linken Hände hast!
Erzähle nicht so ein Blödsinn. Ich war in einer Werkstatt und der Meister hat bei BMW gelernt. Ist allerdings schon ca. 20 Jahre her. Auch er ist an den Verkleidungen gescheitert. Natürlich hätten wir sie "Rausroppen" können...aber ich will es ordentlich haben.
Und ja... es muß eine Leitung nach vorne gezogen werden. steht ganz klar in der Montage Anleitung des Kabelsatzes dabei.
Wenn du meinst du bist der "Profi" in dem was du machst...dann mach es einfach weiter und höre auf anderen auf den Sender zu gehen.