Beiträge von Der Bengel

Ich muss gestehen da habe ich nicht genau nach geschaut wo der sitzt. Aber alles funzt wie vorher... ^^

Hatte mich etwas schwer getan mit dem Umbau. Aber wie du hier mehrfach lesen konntest ist es eigentlich ganz easy wenn man die Schritte kennt und nicht genau nach Einbauanleitung geht.... :D

Kurze Frage: macht es einen Unterschied, wie ich den LLK befestige? Sprich ob die Stutzen für die LLK-Rohre oben, oder unten sind?

Hab mir für den Golf einen gekauft, bin mir aber unsicher, ob die seitlichen Stutzen fix unten sein müssen, oder ob ich den Ansaugweg verkürzen könnte, indem von den Stutzen mehr oder weniger direkt dahinter die Verrohrung verbaut werden kann.

in der Regel ist es besser so kurze Wege wie möglich zu haben zwecks Ansprechverhalten....Wenn du im Golf die wege verkürzen kannst...dann würde ich es ebenfalls so verbauen...

Kleines Update....hab dat Dingen jetzt selber angebaut beim Spezi in der Werkstadt. Wenn man erst mal weiß, wie die Heckschürze geklippt ist, dann geht es eigentlich ganz einfach. Sind aber so einige Sachen zu beachten aber locker machbar. Und ich muss euch recht geben, viele Schritte in der Montageanleitung sind einfach Bullshit.....
    Hab meine Klappe leider nicht so sauber hinbekommen wie Mmickey, aber das sieht ja keiner unter dem Dicken.. :D
    Loch für den Kabelsatz mit dem Fräßer raus geholt. geht auch. Muss nur "Rund " bleiben..und alles Dicht..

Was mich nur wundert...im E-Satz ist noch ein orangenes Kabel (Bremslicht) und ein blau/weißes Kabel (Blinker rechts) anzuschließen und die CAN-Leitung. Muß hier mal hoch scrollen wo ihr die abgegriffen habt. Wieso ist kein Kabel für den Blinker Links anzuschließen? Kann mir das einer mal erklären?
    Hat einer mal ein Bild von eurem Kabelsatz-Verbau wie der verlegt ist?
    Habe da noch einen Stecker mit drinnen für eine zusätzliche Stromversorgung des Anhängers. Denke mal die werde ich so schnell nicht brauchen. Ist auch "Optional"

Die hier ist Montiert incl. dem 13.-Pol. Kabelsatz
    https://www.transportsysteme24…-02-2014-ts-1.html#alerts

Jub...danke. ist aktiviert.

Auch mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen beim Navi. Wenn man die Einstellung "Verkehrsanzeigen" aktiviert, dann geht das Navi in die alternative Farbe zur besseren Darstellung. Allerdings finde ich nichts zum Deaktivieren. Hab mich schon dumm und dämlich geklickt am Controller... ?(?(:D:D:D

Hat noch jemand eine Idee...? Weis auch noch nicht wie ich das Navi auf Werkseinstellung zurück setzen kann...

Danke schon mal für die Hinweise... :thumbup: