Beiträge von Der Bengel

    Das Seriending ist das Stereo. Hifi ist dann 1. SA mit 12 LS, dann komme TopHifi/ Harman Kardon ;)


    ??
    Hatte doch eben die Auswahlstufen geschrieben...


    Stereo Serie
    HIFI Lautsprechersystem -> 12 Lautsprecher, 205W -> S676
    HIFI System Professional -> 16 Lautsprecher, 600W -> S677
    High End B&W System -> 16+2 Lautsprecher. 1200W -> S6F2


    Allerdings war das High End System nicht von anfang an erhältlich. das kam erst später dazu



    Also gibt es 4 Systeme im F10/11 nicht LCI



    Ab System Professional sehr empfehlenswert... Liegt aber immer im Auge (Ohr) des Betrachters... :D

    Nub...das einfache Hifi ist ohne Code mit 6 Lautsprechern integriert (Seite 9 Serienausstattung). Danach kommt das HIFI Lautsprechersystem S676 (12 Lautsprecher. 205W digitaler Verstärker) und das HIFI System Professional S677 (16 Lautsprecher, 600W, DIRAC-Signalverarbeitung, Surround-Sound) und dann das ganz große Bang&Olufsen High End Surround Sound System S6F2 (16 Lautsprecher, 2 Zentralbässe, 1200W, etc...)...Seite 22 Sonderzubehör... :D


    Die Preisliste ist leider zu groß um sie hier anzuhängen.


    Zur Info...das S677 klingt schon richtig ordentlich, vor allem in Verbindung mit dem DAB+ Tuner... :thumbup:

    Du hast auf alle Fälle den 600W-Lüfter verbaut. Auf gar keinen Fall den kleinen 400W-Lüfter.
    Ob der große 850W-Lüfter wirklich nötig ist, entscheide bitte anhand der geplanten Nutzung. Die BMW-Vollkaskomentalität empfiehlt bei einer AHK natürlich die 850W-Variante, um jeglicher Haftung aus dem Weg zu gehen.

    Super...danke für den Hinweis. Das hat BMW in 3 Telefonaten, 35min Gesprächszeit und 70 grauen Haaren nicht hinbekommen... :thumbup::thumbup:
    Das ist das was ich hören wollte....danke...


    Muss trotzdem nochmal dumm fragen. Wie bekommt man das raus was man verbaut hat und was erforderlich ist? Wie gesagt, bei BMWfans ist keinerlei Info zu dem größeren Lüfter hinterlegt. Gibt es noch einen anderen BMW-Teilekatalog?

    Zu deinen geplanten Codierungen:


    Equalizer etc. geht nur, wenn du deine Headunit auf Harman/Kardon oder B&O codierst. Dadurch hast du dann allerdings keinen Ton mehr, da die Verstärker anders angebunden sind (über MOST).
    Für die Temperaturanzeige der Reifen brauchst du die SA 2VB (Reifendruckanzeige), dann kannst es codieren.
    Abbiegelicht in die Nebler? Fährst du einen VW?! <X
    Tippblinken ist lediglich ein Eintrag, der im Navi codiert werden muss.

    Ich habe den Equalizer mit im Programm bei der Ausstattung S677. Habe aber nicht das harman Kardon System drinnen. Damals (in der Preisliste ab 2012) war ein Bang & Olufsen System State of the Art mit der Nummer S6F2.


    ^^

    Was BMW bei deiner Ausstattung an Lüfter nvorgesehen hätte, wenn die AHK ab Werk montiert gewesen wäre, kannst du aus dem Online-ETK rauslesen. Da sind alle Variante aufgeführt. Vor allem kannst du dort schauen, ob du nicht schon den großen Lüfter hast.


    Sollte ein größerer Lüfter empfohlen sein, würde ich die zukünftige Nutzung betrachten: Willst du mit großem Wohnanhänger über Alpenpässe gondeln, dann unbedingt den Lüfter nachrüsten.
    Willst du jedoch nur zweimal im Jahr den kleinen Baumarktanhänger für 2h ziehen, würde ich mir den Aufwand sparen.

    Unter BMW-Fans bin ich leider nicht fündig geworden. Im Schein sind schon Eintragungen über erhöhte Achslast und Anhängerbetrieb hinterlegt. Allerdings finde ich keinerlei Hinweise über den Lüfterverbau

    Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem 530Xd ebenfalls eine AHK nachrüsten. 3 Anrufe in der BMW Hotline haben mich bald zur Weißglut gebracht. Sowas von inkompetente "Dummbrote" habe ich noch nie erlebt. Keinerlei Aussage möglich ob ich einen größeren Küklerkit benötige.


    Da hier im Forum wesentlich kompetentere Leute versammelt sind, würde ich gerne einmal von euch mitbekommen, an wen ich mich wenden muss bezüglich der Kühler und ob ich das überhaupt benötige.
    Ich habe eine AHK von Bosal mit e-Satz die am Di. eingebaut wird. Wäre natürlich super, falls ich einen anderen Kühler benötig, diesen ebenfalls in dem Aufwasch mit einzubringen.
    Es werden natürlich keine 3T angehängt oder übergroße Wohnwagen gezogen. Lediglich ein ganz normaler Gebrauch von kleinen Hängern zur Haussanierung, wenn ich ein finde.. :D


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?



    VG

    Wäre sehr gerne hin gekommen, aber für einen Tagestripp einfach zu weit. da wir einen alten Hund zuhause haben und der nicht im großen mit fahren darf :D bleibt für uns nur ein tagestripp als Option. Wenn so etwas mal in Hessen oder BW (da ich aus Mannheim komme sollte das dann kein Problem sein) stattfinden sollte, sind wir gerne mit dabei..


    VG

    Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass der LLk vom 335, der lediglich 2 reihen mehr aufweist, im Sommer der Leistungssteigerung gerecht wird. Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen und einen ordentlichen Performance LLK verbauen um auch die Thermische Beanspruchung im Rahmen zu halten.
    Aber wie gesagt....ist meine Meinung.
    Ist nicht mein erster Turbomotor den ich fahre (Datsun 280ZXT Turbo, Capri 2,8l Turboumbau mit 300PS, BMW 2002 Turbo, div. Turbodiesel..) und hatte noch nie Probleme damit. :thumbup::thumbup:

    Freischalten per Codierung ja, die Frage ist nur, ob sich die Anzeigen auch steuern lassen (geht nicht bei allen).


    Wie wär's mit gar keinem DPF? Dein Wagen wird es dir danken ;)

    Wie schon gesagt möchte ich versuchen alles Legal und habwegs mit dem grünen Verständnis umzusetzen. Das ein Diesel nicht unbedingt sauber ist, ist mir bekannt. Aber auch hier werde ich noch nachrüsten, sobald es einen Kit dafür gibt. Ich möchte keine halben Sachen machen. Auch mein alter E38 740i war sehr harmonisch umgebaut. da hat auch alles zusammen gepasst. So möchte ich es auch mit dem neuen umsetzen.