Beiträge von Der Bengel

    Bin nicht faul...aber schon recht bequem. Hab mir beim letzten Versuch fast das Instrumentarium abgeschossen, Musste das BackUp wieder aufspielen, deshalb bin ich da erst mal etwas vorsichtig.....denke mal das mein Hdy mit der App nicht mehr ganz up to Date ist. Hat Ultra lange gedauert und bei den Temperaturen klappt das nicht nur mit "Zündung an". Da muss der Motor mit laufen (Batt Spannung zu gering).
    Werde mir mal die App aufs Tablett ziehen und nochmal schauen.


    Aber danke für die Info.

    @Der Berliner Wurde am AGR und den Drallklappen auch was gemacht? Wie verhält er sich in den verschiedenen Modis (Eco, Comfort, Sport), nur Gaskennlinie anders oder Leistung begrenzt?

    Ohne Chiptuning ist doch auch nur die Gaskennlinie anders und keinerlei Leistungsbegrenzung hinterlegt. Wieso soll das durch das Chiptuning anders sein? Was soll das für einen Zweck haben?

    Servus zusammen,


    hab mir ein schönes M-Lenkrad zum nachrüsten geholt. Gibt es hier jemand aus dem Bereich Mannheim, der mich beim Wechsel des Lenkrades unterstützen könnte?



    VG

    Hier wurde ein selbst entwickelter Datensatz eines Fachmanns, der die Software für Bosch-Steuergeräte entwickelt, eingespielt. Mehrere "Log-Fahrten" wurden nicht durchgeführt. Die SW ist soweit ausgereift und könnte natürlich mit erhöhten Aufwand "feinjustiert" werden.


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mir wurde ebenfalls, da ich ein sehr wissbegieriger Kollege bin :D , die Einzelheiten der SW auch erklärt. Klang für mich ganz logisch. Zum Verständnis, ich arbeite als Entwicklungs- und Versuchsingenieur für HV-Antriebe und HV-Nebenaggregate in KFZ und NFZ bei Deutschlands größten Dienstleister. Hier ebenfalls die Stelle als VEFK für HV-Systeme für gesamt Deutschland.
    Ich behaupte einfach mal das ich das verstehe was man mir hier näherbringt.. :thumbup:


    Man kann immer noch im fein abgestimmten Modus weiter verbessern. Allerdings sollte hier auch der Kosten/Nutzen-Faktor mit betrachtet werden. H. Neul von Fastlane Tuning war sehr kompetent und hat alles sehr genau erklärt was machbar ist und was nur mit erheblichen Aufwand erreicht werden kann.


    Von mir eine ganz klare Empfehlung.... :thumbup::thumbup:

    Hi T.A.G.-Freund


    eine Vorher Messung gab es nicht, da jede Messfahrt ca. 100,-€ kostet. Die habe ich mir gespart und auf die Seitenangabe vertraut.- Die Nachher-Messung habe ich weiter oben gepostet. 320 PS bei 641,8 NM. Finde das ganz amtlich. Der Dicke geht auch richtig sauber zur Sache. Gerade beim Spurt 100 - 200 KM/h eine ganz andere Hausnummer.


    Kontakt, Preise und Tel kann ich dir gerne per Mail zukommen lassen. Da ich von ihm ein Sonderangebot bekommen hatte, möchte ich dies hier nicht öffentlich posten...Ist sicher verständlich.

    :D8o8o Und ich depp schau die ganze Zeit nach dem Kühler...Na dann brauch ich mich nicht wundern...lol


    Danke...jetzt habe ich es auch kapiert.


    Unter meinem Modell steht lediglich der W600 Lüfter. Beim 353d ist der W850 für Anhängerbetrieb mit aufgelistet. Daraus entnehme ich eigentlich, dass der 530D keinen größeren Lüfter benötigt, da er dort nicht mit aufgeführt ist.
    Kann man das so sehen?

    Edit: Hab gerade selbst bei Leebmann unter 530xd F11 gesucht. Dort gibt es nur den 600W Lüfter zur Auswahl. Sollte also passen

    Bin gerade auf der Seite. Da bin ich wohl zu dumm für. Sehe da nirgends "W600". Nur die Teile ausd dem BMW fans und ggf. Ersatz von anderen Herstellern. Hier ist z.B. noch ein Kühler von Heller mit aufgelistet.
    Wo steht denn das mit dem W600? ;(