Beiträge von steven313

    Hi,


    also ich hab ein anderes Sportlenkrad gekauft mit SVV und Lenkradheizung (Motor und Lenkradelektronik sind drin). Leidersind die Preise gerade so übertrieben hoch für die Schaltzentren, da überlege ich mir halt eher wegen nem Umbau gerade,


    Bezüglich der SPannungsversorgung. : Sollte ich um den Stecker an der Lenksäule unten anzuschauen besser die Batterie abklemmen? So wie ich verstanden habe muss das Schaltzentrum getauscht werden wenn auf der Rückseite um Stecker unten Links die 2 PINS (in SUmme sind es dann 6) nicht vorhanden sind???

    Hallo Zusammern ,


    ich würde gerne beim mir die Lenkradheizung und SVV nachrüsten.

    Habe schon den Schalter für die Heizung und das Lenkrad hier liegen.

    Schalter Fahrerassistenzsysteme ist unterwegs.


    Mein Auto hat eine elektrische Lenksäule mit Memory.

    Leider habe ich keinen Fernlichtassistent, die KAFAS Kamera etc hab ich als Ausstattung, Hier würde ich dann im Zuge der Umrüstung auch den FLA nachrüsten.


    Ist es eigentlich möglich ein defektes F10 SLZ zu reparieren beziehungsweise meinen Schleifring umzubauen in ein Schaltzentrum mit defektem Schleifring?

    Hat hier im Forum jemand ein funktionierendes Schaltzentrum zum Verkauf?


    Wie ich verstanden habe muss ich das Schaltzentrum tauschen und noch 2 Kabel ziehen, liege ich da richtig?


    Vielen Dank :)

    Guten Morgen,


    also ich hab den Parkassistenten hinten , auf der linken Seite sind bei mir sogar 2 mal die ye/bn und ye/rd Kabel zum Signal abgreifen.


    wenn du den Trail-tec hast pass mit der Steckdose unten auf die war der Punkt wieso es nicht ging :-)) , die war „zu tief“ und dadurch gabs keinen Kontakt zum Gegenstück meines Fahrradträgers znd Anhängers .

    Hallo Zusammen,


    habe heute eine AHK mi spezifischem Satz vonb Trailtec nachgerüstet.


    Can -Bus habe ich auf der linken Seite hinten abgegriffen .


    Nun habe ich ei n Problem : wenn ich mit dem Stromprüfer in der AHK Steckdose alles durchprüge funktioniert ALLES (Blinker, Bremslicht, Warnblinker etc).


    Schließe ich aber einen Fahrradträger an tut sich leider gar nichts. AN was kann es liegen ? Hat jemand eine Idee?


    Wen da was falsch engeschlossen wäre hätte ich doch keine Signale an der Steckdose liegen? oder doch?


    Wie schalte ich eigentlich in ISTA die AHK Frei?


    Vielen DanK!


    zum Auto : 530d LCI Jun 14 D775600

    ESYS verbinden => FA lesen => FA aktivieren => ECU lesen => JBBFE mit der linken Maustaste anwählen => In E-SYS halb rechts auf "CAFD ermitteln" => CAFD mit höchsten iLevel auswählen => OK klicken


    JBBFE => mit rechter Maustaste anwählen und im Menü "codieren"auswählen.


    Das sollte es gewesen sein.

    Habs versucht leider lässt sich das JBBF nicht auswählen, quasi kann man gar ncihts machen . Hab dir mal n Bild gemacht....

    Also meine batterie war jetzt 2h abgeklemmt und es hat nix gebracht.......


    ich hab ewigkeiten e-*** nicht mehr benutzt, kannst du mir vielleicht per PN erklären wie ich da nochmal vorgehen muss?
    wäre supi. Vielen Dank

    Hi Danke für deine Antwort, ich habe nur Bimmerlink und habe seit ewigkeiten nichts kodiert, hab damals mit E-sys Start Stop auf den letzten Wert gesetzt.


    Kann es sein, dass sich das Steuergerät durch Batteriespannungsschwankungen "hängenbleiben" kann?


    Wie sollte ich vorgehen ? Mit E-Sys auf Werrk zurücksetzen?