Beiträge von steven313

    Hallo, das kann dann eigentlich nur noch bedeuten dass er Öl mit verbrennt. Wie sehen die Abgase aus und hast du starke Ablagerungen am Endtopfrohr?

    Ich kenne es eher von diesem Diesel, dass er den Ölstand perfekt hält, bei viel Kurzstrecke steigt der Pegel natürlich durch zuviel Dieseleinspritzung.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hi findest du es sieht verußt aus? Wenn man reinleuchtet sieht man teilweise blankes metall…..dunkler Qualm kommt auch keiner……..das mim steigenden Ölstand war bei mir bei viel Kurzstrecken Betrieb auch vor allem so 2020…..


    Wie würdest du die Bilder deuten?


    Gruss

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    Hallo Zusammen,


    mein F!0 53d BJ 2014 jetzt ca 256.000 + km auf dem Tacho hat ein für mich verwirrendes Ölproblem.


    Alles fing a im Jahre 2022 nach einer Fahrt aufs Stilfser Joch, von der Schweiz kommend Richtung Bormio. Hier kam das erste mal die Meldung, dass Öl fehlt. (

    Seit dem habe ich alle 3-5 tkm das Gefühl, dass das Auto Öl haben möchte ( ich würde mal bei 3tkm sagen 1 L).

    Häufig fällt mir diese Meldung auuf bei bergfahrten / zügigen Passstraßen im Schwarzwald oder im Alpenland, hier ist er auch häufig unterwegs. Hier kommt gefühlt öfter die Meldung im Kombiinstrument nach solchen fahrten.

    Manchmal ist es auch so dass der BC einen niedrigen Ölstand meldet, aber die Markierung dann doch noch ein wenig über MIN ist....


    bei zuügigen BAB fahrten hat er kein Ölhunger (Beiispiel : Pforzheim - München, Pforrzheim-DDorf-Eindhoven-AACHEN-Pforzheim, PF-Gag) -> kein ölhunger


    Ich finde im Motorraum nix was auf einen Ölverlust hindeuten könnte und es scheint alles trockenzun zu sein, oben bei den Injektoren war es mal ölfeucht und an der Zylinderkopfhaube ebenfalls (hab alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und es ist ist seitdem trocken, müsste aber nochml nachhschauen). Am unterboden nix nrigendwo öl.


    Was habe ich bisher alles getauscht ;


    Kurbelgehäuseentlüftung (VAICO) + Schlauh KGE . DPF hat noch ca 50 K Retslaufleistung.


    was kannn das dein?


    Im Juli 2022 da wurde auch einige Wochen vorher der AGR Kühler gewechselt bei BMW, kann sein, dass die gemurkst haben??? Kann in dem Bereich unter der ASB öl irgendwo sein?


    Gruß und Danke.

    huhu , jetzt geht alles übrigens. Der ganze hick hack war eigentlich nur wegen dem vergessenen Stecker. Im Endeffekt war die ganze Aktion mehr Stress für mich als IHKA beim E46 nachzurüsten oder die HK nachrüstung beim E46 bei -7 Grad Celsius., :D hab jetzt erst mal genug davon haha.


    Welche STGT und Werte muss ich codieren damit das Lenkradheizungssymbol auch in der Instrumentenkombination angezeigt wird? WO muss ich codieren damit der FLA gemerkt wird in der letzten Einstellung? ich meine es Analog zur Start Stop die ich damals kopdiert hab dass sich der letzte Wert gemerkt wird


    Danke :D

    Leute der Hammer, es ist so peinlich. Habe den PDC stecker vergessen einzustecken. Der hat sich vor mir versteckt sozusagen 😄. Das ist mir noch nie passiert. Nehme ich mit als lessons learned.


    Ich hab in meinem Leben schon einiges nachgerüstet. Aber sowas semi mäßiges ist mir noch nie passiert.


    Danke an altin und besonders svenner der sich remote zugeschaltet hatte vorgestern!

    Ja ich wundere mich auch normal ist ja alles poka yoke, kann ich den überhaupt falsch gesteckt haben (siehe mein Bild) . Oder rührt das wirklich aus der Tatsache dass der im pre lci in der junction box gesteckt hat und der Anschluss (Stecker) deswegen der gleiche ist? 🥺🥺 weil dann würde ich da morgen nochmal schauen