Beiträge von Hendrik

hallo ihr lieben. Ich hab Mal wieder eine Frage.
    Ich habe in einem anderen Forum schon drüber gelesen das bei manchen ein derbes Klappergeräusch kommt wenn sie bei laufenden Motor den Öldeckel öffnen.
    Nun habe ich das bei mir auch getestet. Motor an, Motorhaube auf, Öldeckel auf und es klappert auch extrem.
    Kann mir einer sagen was das ist und ob ich mir Sorgen machen muss?

Gruß Hendrik

Hallo h@wk . Danke erstmal für die Antwort.
    Ich werde den dicken natürlich regelmäßig zum Service usw zu BMW bringen. ( War ich erst Anfang April)

Kann ich trotzdem auf irgendwas achten oder tun das er nicht so schnell irgendwelche Probleme macht!?

Bringt es was nur super zu tanken usw?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin leider kein Auto Profi. Daher die fragen.
    Mfg Hendrik

Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen 550i BJ 10/10 angeschafft.
    Er hat jetzt ca107.000 km runter. Als ich ihn gekauft habe hätte er 100.000 runter. Sollte aber bei 93.000 einen Austauschmotor bekommen haben wegen Steuerketten Problemen.

Nun lese ich immer mehr das diese Motoren sehr viel Probleme machen. Und man diese Fahrzeuge sich am besten nicht anschaffen sollte oder schnellstmöglich wieder Verkaufen sollte.

Nun meine Frage. Ist das wirklich so daß jedes Auto dieser BJ Reihe Probleme macht oder ist es nur vereinzelt?
    Bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem Auto. Und das sollte auch so bleiben.
    Kann man irgendwelche vorbeugungen treffen das man keine Probleme bekommt?

• Mit freundlichen Grüßen Hendrik

hallo, ich bin auf der Suche nach schönen 20 Zoll Felgen für meinen 550i xDrive f10.
    Darauf hin war ich in meiner Nähe in einer Felgenbude und habe mich mit dem Mitarbeiter hin gesetzt und die suche begann. Er konnte mir nach einer dreiviertel Stunde 2 verschiedene Felgen anbieten und meinte für dieses Auto gäbe es nicht viel mehr. Wegen xDrive, Gewicht usw.

Könnt ihr mir das bestätigen oder ist das Quatsch?