Hi, ich habe im Juni meinen F11 von 2014 geholt, nach ein paar Handwäschen dann auch an Fahrer und Beifahrertür diese Blasenbildung entdeckt, mir wurde direkt schlecht.
Im Forum angemeldet und diese Diskussionsbeiträge in Nachtschichten durchstöbert.
Dann zu einem BMW Service nach Greifswald und das Fahrzeug vorgestellt. Es wurde direkt die gesamte Karosserie geprüft, Bilder gemacht und ein Kulanzantrag gestellt. Dieser wurde von BMW nach einem Tag bewilligt. Eine lückenlose Servicehistorie bei BMW Vertragspartnern ist dabei anscheinend von großem Vorteil.
Da ich nicht direkt einen Termin machen könnte verstrich etwas Zeit so dass ich noch eine weitere Stelle an der hinteren Tür entdeckte, also nochmals vorgestellt und Bilder machen lassen. Kein Problem sagte man mir dann.
Am 04.09. ging es dann los und gestern Nachmittag (3,5 Werktage) durfte ich ihn wieder abholen.
Was gemacht wurde: Alle Türen wurden lackiert, konserviert und mit neuen anscheinend modifizierten Dichtungen bestückt.
Leider gab es Schwund da sich 2Schachtabdeckungen sehr gewehrt haben und sich bei der Demontage verzogen haben, diese 135€ übernahm BMW nicht,aber gut das ist bezahlt man dann einfach mal und ist jetzt neu.
Ich habe Saphir Schwarz und hatte auch große Sorge wegen dem Farbunterschied bzw. Anzahl und Größe der Metallicpartikel.
Das Auto bei strahlendem Sonnenschein übergeben bekommen und ich war überwältigt. Es ist nichts zu sehen, sogar dieser für Premiumhersteller typische Orangenhauteffekt des Lackes ist von dem Original nicht zu unterscheiden (oft sind Nachlackierungen glatter)
Das Auto wurde gewaschen und ausgesaugt übergeben. In der Summe bin ich mit der ganzen Durchführung des BMW-Servicepartners sehr zufrieden und kann sagen dass die „stark für Vorpommern sind“ ohne Werbung zu machen.
Ich werde sicher immer noch mal Konservierungsmittel entfernen müssen wenn er etwas länger in der Sonne steht aber das ist ein Übel mit dem man leben kann.
Bin bei einem Händler nebenan übrigens mal über den Hof gegangen und von drei F11 hatten zwei die selben Bläschen und einer zwar keine Blasen aber es war zu sehen dass dort nachgearbeitet (leider wirklich sichtbar nachgearbeitet wurde)
Also jeder sollte sich seinen ruhig mal genauer ansehen.
Gruß Matthias