Beiträge von Waudl85

    Türschloss hat vermutlich doch einen Macken, weil es heute Abend wieder bei -7 Grad passiert ist :cursing::cursing:


    Werde vermutlich ein neues einbauen, das jetzige hat nun 300000km runter :( Oder ich muss einen Urlaub in Italien machen damit die Restfeuchtigkeit verschwindet :D:D

    Heute morgen bin ich in die Garage habe das Auto per Funk aufgesperrt, danach am Türgriff gezogen und die Türe ging wieder auf ?(?( Habe schon gedacht ich habe einen Vogel :D


    Bin dann zur Werkstatt gefahren und habe dem Mechaniker (Bekannter) die Situation erklärt! Er meinte dass der Türzapfen im Türschloß manchmal eingefrieren kann bei sehr kalten Temperaturen! Dies betrifft eigentlich nur VW-Modelle! Wir haben dann den Zapfen ordentlich mit eine Art WD40 einsprüht und nun fluscht der Zapfen wieder sehr leichtgängig :) Mein Fehler war evtl dass ich den Zapfen mit Kettenspray vor 2 Wochen eingesprüht habe! Dieses Kettenspray hat den Zapfen mit einem weißen Fettfilm überzogen was bei kalten Temperaturen nicht optimal ist! Werde nun eine kleine Dose WD40 besorgen :):)

    Servus. Im November wurde eine neue Tür in der Werkstatt eingebaut und seit Ende Dezember ist bei extrem kalten Temperaturen nach dem Schließen der Türe die Türe nicht ganz ins Türschloss gefallen! D.h die Türe war nach dem Schließen noch offen :) Dies ist meiner Mutter immer passiert obwohl ich Hauptnutzer bin und mir es nie passiert ist! Heute habe ich bei ca minus 5 Grad die Tür normal geöffnet habe aber irgendwie bemerkt dass der Türgriff leicht zu ziehen war also leichter wie normal! Wollte dann die Türe wieder schließen und dies klappte auch wieder nicht :( Hab dann an dem Zapfen im Türschloss rumgefummelt und die Türe mit der Hand von außen zugedrückt! Nun mein Problem :cursing: Die Türe lässt sich weder von außen als auch von innen nicht mehr öffnen! Habe es auch mit Auf und Zusperren per Funk als auch mit dem Schlüssel im Schlüssel probiert! Aber keine Chance Türe bleibt zu! Gibt es einen Trick wie die wieder aufgeht? Ist da ein Gestänge gebrochen oder rausgesprungen? Ich weiß nicht ob meine Werkstatt (Freie) ein Spezialwerkzeug zum Öffnen der Türe hat also so ein Luftkissen zum Wegdrücken der Türe! Kann mir vorstellen dass dies aktuell nicht einfach ist :cursing::cursing::thumbdown:

    Also ich habe das KW V1 verbaut. Am Anfang war die Hinterachse zu tief und irgendwie auch zu hart. Habe dann wieder hochgeschraubt und nun bin ich sehr zufrieden! Steht auch optisch sehr gut da :) Ich lege auch wert auf Qualität! Beim originalen M-Fahrwerk ist an der Hinterachse die Feder gebrochen. Alle meine BMWs haben und hatten ein KW V1 oder V2 drin

    Hallo. Ich habe einen 530d mit 245PS und mache meine Ölwechsel selber! Mir ist aufgefallen dass am Unterboden ein Loch ist für die Ölablassschraube. Also keine Abdeckung wie bei vielen anderen BMWs. Ich war beim Freundlichen und wollte die Serviceabdeckung nachbestellen, weil ich dachte der hat eine! Der Freundliche meinte dass das Auto F10 und F01 keine Abdeckung besitzt was ich nicht glauben kann :S Im Teilekatalog finde ich auch nichts

    Rohrdurchmesser außen also wo die Endrohre draufgesteckt werden :) Damit ich schauen kann welche passende Endrohre in Frage kommen. Hat jemand schon mal die Endrohre gegen Zubehör ausgetauscht also nicht original beim 530d?

    Hallo. Ich habe einen F10 530d BJ01/11 mit nun 293tkm! Die beiden Endrohre sehen nun nicht mehr gut aus, kann man die einfach tauschen oder sind die feste mit dem Endtopf verbunden? Hätte gerne die gleiche Größe nur als Titan-Look also silber leicht blau verfärbt :D:D