Kafas? Was ist das? Kamera?
Beiträge von Waudl85
-
-
Hallo. Bei meinem F10 530d BJ2011 zeigt die Verkehrsschildererkennung (HUD) mittlerweile extrem viele falsche Infos an, also z.B. Autobahn Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird angezeigt obwohl Tempo 120 km/h ist. Mir ist auch aufgefallen, dass der Regensensor nicht mehr richtig arbeitet. Fehlerspeicher sagt nichts (Carly ). Ich hoffte auf eine Besserung nach dem Navi-Update, aber gefühlt wurde es noch schlechter. Windschutzscheibe ist noch die originale mit 405tkm, mit vielen kleinen Steinschlägen.
-
Gibt ja den oberen Querlenker als Sturz Korrektur.
und welche sind das genau? Teilenummer
-
Wie gesagt habe eine Tieferlegung an der Vorderachse von 50-60mm und dachte mir falls es einen Querlenker gibt an dem an den Sturz einstellen kann, würde ich diesen verbauen. Glaube meine sind geradeso noch im Toleranzbereich, Reifen fahren sich nicht einseitig ab.
-
Hallo. Ich habe einen 530d F10 BJ2011 mit nun knapp 400tkm und der TÜV ist im Dezember fällig. Ich würde gerne alle vier Querlenker an der Vorderachse tauschen und möchte gerne wissen welche Teile aktuell die besten sind. Habe ein KW Gewindefahrwerk verbaut. Habe hier mal was gelesen von Ersatzteilen vom 7ner BMW die anscheinende auch in den F10 passen. Sturzkorrektur wäre auch interessant. Auto wird zu 90 % artgerecht auf der Autobahn gefahren. Abstriche beim Komfort nehme ich gerne in Kauf wenn die Langlebigkeit gegeben ist
-
Ich habe bei meinem 530d (245 PS) die Bremsanlage vorne vom Alpina D5 günstig nachgerüstet. Sattel Bremsbeläge und Scheiben hatten keine 1000km runter und über ebay Kleinanzeigen glaub ich 800 EUR bezahlt. Umbau war kein Problem hat alles gepasst. Ist auch vermutlich die gleiche wie ein 550i. Thema G30 Bremse auf F10 hatte ich sogar mit einem BMW Mitarbeiter darüber gesprochen und er hat auch gemeint, dass es nicht so einfach ist.
-
WAECO 8880400522 hat eine schwarze Beschichtung. Anleitung zum Aus-und Einbau wäre auch nicht schlecht wenn die noch jemand hat
-
is nur besser beschichtet gegen Steinschläge
-
Hat jemand noch eine Anleitung. Der Link geht leider nicht mehr und mein Kondensator hat sich nach 10 Jahren und 352tkm leider auch verabschiedet. Habe jetzt eine verstärkte Version besorgt
-
Beim Quaife bleibt die Übersetzung gleich