Beiträge von Waudl85

    Vielen Dank! Ja bei der KM-Leistung verbaue ich ebenfalls neue Domlager obwohl ich die recht teuer finde! Habe nur des normale M-FAhrwerk also ohne elektronische Verstellung! Bremse vom 550i werde ich mit originalen Bremsscheiben und EBC-Belägen fahren! Macht es auch Sinn die vorderen Radlager zu wechseln wenn das Federbein schon draußen ist? Ich mein beim E39 ging der Wechsel nur wenn das Federbein draußen ist!

    Hallo zusammen ich bin neu hier :)


    Ich haben einen BMW F10 530d M-Paket BJ11 mit nun 266tkm! Ich habe gestern beim Wechseln der Hinterreifen bemerkt das ein kleines Stück der Feder gebrochen ist! Das Fahrwerk hat nun ebenfalls schon 266tkm gelaufen und darum möchte ich ein KW Gewindefahrwerk V1 verbauen! Ist die ohne Spezialwerkzeug möglich? Ich habe einen Federspanner und schon Gewindefahrwerke in einen E36 E39 und E38 eingebaut! Muss das ACC neu eingestellt werden bei einer Tieferlegung von ca 40/30 mm? Die vorderen Bremsscheiben sind nun wieder verzogen und ich möchte nun ebenfalls ein Bremsenupgrade durchführen weil ich sehr viel Autobahn nachts fahre und oft von 180km/h auf 80 Km/h wegen eines LKWs abbremsen muss! Bei dieser Beanspruchung ist für mich die Bremsleistung nicht befriedigend! Habe nun gelesen das eine Bremse aus einem 550i mit 408 PS sehr einfach nachzurüsten ist, stimmt dies? Werden nur die Bremssättel und Träger sowie natürlich die Bremsscheiben und Beläge benötigt? Ich fahre im Sommer original 19 Zoll und im Winter original 18 Zoll! Danke schon einmal für die Antworten :)