ja genau! Soweit ich mitbekommen habe sind natürlich die Radträger anders und somit auch die Befestigungsgewinde von den Maßen anders vom G30 zu F10! Aber dies kann man mit einem Adapter ausgleichen allerdings fehlen mir dafür die Maße! Und die Bremsanlage möchte ich davor nicht kaufen um alles auszumessen für den Adapter!
Beiträge von Waudl85
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also brauche ich nur einen Adapter damit ich den Bremssattel vom G30 auf einen F10 schrauben kann! Leider habe ich keine Maße von einem Radträger eines G30
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Bremsscheiben wären vom 550d F10! Also doch kein Problem mit em Lochkreis
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aber wie gesagt ich habe keine Maße und ich habe auch keine Möglichkeit irgendwas auszumessen
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Doch es gibt einen Hersteller der bietet die Adapter für 200 Eur an mit Gutachten! Allerdings habe ich die Maße für den Adapter nicht
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Hallo. Wer kennt sich mit Bremsanlagen aus? Ich würde recht günstig eine Performance Bremsanlage aus einem BMW G30 540i bekommen! Sind 4 Kolben Festsättel mit 374x36mm Bremsscheiben! Der Verkäufer meint man muss nur einen Adapter anfertigen lassen und dann kann diese Bremsanlage auf einem F10 gefahren werden! Dies glaube ich ihm nicht so ganz! Teilenummer 34116880305
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So nun alles eingebaut und eingetragen! Steht nun top da mit 350mm von Radhauskante zu Felgenmitte, vorne und hinten gleich! Sowie 10mm Spurplatten vorne und 13mm Spurplatten hinten auf originalen 19 Zoll BMW Felgen! ACC funktioniert auch noch einwandfrei! Nur die Xenonscheinwerfer müssen noch eingestellt werden sowie Achsvermessung obwohl das Lenkrad perfekt gerade steht! Nächstes Projekt ist eine bessere Bremsanlage an der Vorderachse im August
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So heute das KW Gewindefahrwerk bekommen! Leider habe ich nicht gewusst, dass die Gummi-Federunterlage oben für die Domlager nicht dabei sind! Dann muss ich erst morgen wieder alles zerlegen anstatt einfach des alte raus und des neue rein
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Top! Denke nächsten Samstag wird eingebaut! Gestern noch die Hebebühne aufgebaut
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Gewindefahrwerk dauert leider noch ein bisl bis es kommt Hinterachse ist ja kein Problem ein und auszubauen wie sieht es mit der Vorderachse aus? Was muss alles weg? Oder kann man oben das Domlager lösen unten die Schraube vom Federbein raus und die Koppelstange aushängen und dann das Federbein nach unten rausziehen? Oder muss noch mehr weg?