Beiträge von Waudl85

    ganz klares ja zu AGR off beim 530d mit 245 PS! Meine Ansaugbrücke war nach 170tkm komplett zu und ich habe die Ansaugbrücke demontiert und diese min 2 Stunden gereinigt! Nun AGR auf 0 was nicht jeder codieren kann und nun aktuell 275tkm runter mit dem Hobel ohne Probleme! Habe allerdings die letzten Beiträge nicht gelesen aber ich steht zu meinem Standpunkt! Hatte ich schon bei meinem 325tds E36 530d E39 740d E38 gemacht und es hat nicht geschadet

    Projekt Festsattelbremse ist vermutlich nun gestorben bei mir da ich höchstwahrscheinlich auf eine Alpina D5 Bremsanlage umbauen werde! Ist glaube ich die gleiche wie beim BMW 550i 550d! Ein Kumpel bei BMW meinte die Festsattelbremse (M-Sportbremse) aus einem G30 würde mit einem entsprechenden Adapter an einem F10 technisch passen! Adapter anfertigen lassen dauert min 8 Wochen und eine Eintragung ist möglich aber nicht so einfach :wacko: Aber komisch dass nun BMW 3er 4er 5er usw bei der M-Sportbremse alle eine Festsattelbremse haben :)

    Hallo. Bei meinem F10 ist der Taster zum Öffnen der Heckklappe nicht mehr der beste! Abundzu muss man diesen öfters drücken damit die Heckklappe aufgehen! Habe nur die manuelle! Kann man den Taster einfach wechseln weil dieser glaub nur ca 25 EUR kostet! Kann man im Notfall die Klappe öffnen wenn dieser Taster komplett defekt sein sollte? Habe Rücksitzbank umklappbar und im Fahrerfußraum noch einen Taster!

    Bremsscheiben wurden beim Ausbauen bevor se abgedreht wurden gemessen um festzustellen ob man se noch retten kann! Die jetzigen hätten dann Untermaß beim Abdrehen! Wenn ich den Umbau gemacht habe kannst 4 Bremsscheiben für die Vorderachse kostenlos von mir haben! Achsvermessung hatte ich nun am Freitag und der Typ hat gemeint es sind alle Lager an der Vorderachse in Ordnung! Habe im August noch TÜV da würde es ja auch rauskommen wenn etwas defekt wäre! Kannst mir noch das mit den Hydrolager vom F01 genauer erklären weil ich ein Fan vom Verschleißtuning bin :)

    ja schon gemacht aber ein defekter Querlenker macht doch keine Bremsscheibe kaputt :) Haben immer einen extremen Ausschlag beim Messen mit der Messuhr! Abdrehen ist nun leider nicht mehr möglich! Auto hat nun 271tkm runter und wird ca 50-60tkm im Jahr bewegt! Drum einmal eine super Bremse investieren weil der Karren noch min 3 bis 4 Jahr bewegt wird bevor der G30 530d kommt :)

    eine Festsattelbremse ist doch nicht so anfällig auf Verzug wie eine Schwimmsattelbremse! Und von der Leistung sind ja auch welten :) Und die Optik is auch net schlecht! Keine Ahnung warum bei meinem 530d des Problem besteht! Fahre nun seit 4 Jahren alle 2 Wochen 580 km einfach am Stück Autobahn nachts! In dieser Zeit kamen folgende Fahrzeuge zum Einsatz: BMW E38 740d Audi A8 4.2 TDI und Audi A6 Avant 3.0 TDI! Alle Fahrzeuge haben ACC bei mir :) Selbst mein alter 530d E39 hatte keine Probleme mit der Bremse :D Also an der Fahrweise kann es nicht liegen

    weil ich keinen Bock mehr auf verzogene Bremsscheiben an meinem F10 habe! Ging bei 160tkm los da war die Bremsscheibe krumm, dann getauscht nach weiteren 10tkm wieder krumm, diese dann abdrehen lassen diese war dann wieder nach ca 10tkm krumm! Dann orginale Bremsscheiben drauf, wieder das gleiche nach 10tkm krumm und wieder abdrehen lassen! Danach mal andere Beläge von EBC ausprobiert und nun haben se 25tkm gehalten! Wollte eigentlich auf 550i Bremse umbauen aber habe auch gelesen dass da gerne die Bremsscheiben sich verziehen! Fahre viel Nachts Autobahn mit 180 km/h und bremse eigentlich sehr weniger aber wenn mal ein LKW mit 80 plötzlich ausschert dann muss man schon in die Eisen! Bremssleistung ist mit 2 Person und vollem Kofferraum auch sehr bescheiden beim 530d 245 PS! Mehrpreis 550i F10 Bremse zur G30 Performance Anlage wären ca 300 EUR wenn die Adapter 200 EUR kosten :)