Ich fahre 5W30 beim 530d F10 BJ11245PS aktuell 461tkm und beim 430d BJ14 mit 318tkm Ölwechsel selber alle 12-15tkm
Beiträge von Waudl85
-
-
Ok. Habe jetzt ein Bild gefunden wo das ist
Das Teil kostet ja 200-300 EUR
Wird vermutlich im Inneren einen Kurzschluss haben.
-
Hallo. Da ich demnächst einen Ölwechsel an meinem 530d Bj2011 durchführe, werde ich auch in dem Zug den Kraftstofffilter wechseln. Habe gestern das Auto mal auslesen lassen und es war Kraftstofffilter-Heizung Unterbrechung und nochmal Masseschluss hinterlegt! Die Heizung ist doch am Kraftstofffilter oder? Ist da nur ein Kabel ab oder kann man die Heizung einfach tauschen? Habe vor 4 Jahren den Filter gewechselt und kann mich nicht mehr erinnern wie das Teil aussieht
-
Jo hattest Recht war schon länger so. Habe es gestern einstellen lassen und heute Nacht keine Lichthupe bekommen
Obwohl TÜV 01/2025 und Eintragung 02/2025 haben es nicht bemerkt
-
Ok. Wundert mich nur was sich da verstellt hat? Wie gesagt davor war ja das Auto schon tiefergelegt und jetzt ist fast wieder die gleiche Tiefe! KW habe ich bei 250tkm selber eingebaut und nun bei ist es bei 460tkm verreckt und es kam wieder ein Gewindefahrwerk rein.
-
Hallo. Bei meinem 530d F10 ist hinten die Feder vom KW-Gewindefahrwerk gebrochen und ich habe mir ein neues Gewindefahrwerk einbauen lassen. Höhe ist wie vorher gleich evtl 5-10mm tiefer an der Hinterachse wie vorher. Nachts auf der Autobahn habe ich bemerkt, dass die Scheinwerfer weiter leuchten also höher stehen und ich abundzu von LKWs Lichthupe von der anderen Spur bekomme. Regelt doch nochmal der Niveausensor alles, kann man da manuell etwas einstellen? Eintragen ist das Fahrwerk von einem sehr genauen Prüfer auch
-
ich hol ein neues vom Freundlichen. Muss das neu angelernt werden, weil ich aktuell keine Software habe. Da BJ2010 sollte es durch den Innenkotflügel möglich sein zu wechseln. Aber schon krass 300 EURO plus für ein Standlicht
Aber bei aktuell 457tkm
Ich hab ja noch en W124 250D
-
Bei meinem BMW F10 530d BJ2010 ist am Sonntag bei Regen auf der Autobahn der Blinker und das Tagfahrlicht also die Angle Eyes ausgefallen am linken Scheinwerfer. Feucht waren meine Scheinwerfer nie. Blinker hat sich wieder selber repariert also geht wieder, das ist doch komisch, oder? Gibt es eine günstige Lösung? Habe nur Xenon und kein Kurvenlicht! Habe keine Lust beim Freundlichen für 300 EUR zu bezahlen, damit mein Standlicht am linken Scheinwerfer wieder funktioniert. Hatte im Frühjahr die Xenon-Brenner gewechselt. Auto hat jetzt 457tkm runter und im Januar TÜV. Wo sitzt das TMS und bringt es was dies auszubauen und zu reinigen oder trocknen?
-
Ok Danke, wie lange dauert es ungefähr und was wird verlangt in der Regel
-
Ok, nein die Sachen habe ich nicht