Beiträge von Waudl85

ich hol ein neues vom Freundlichen. Muss das neu angelernt werden, weil ich aktuell keine Software habe. Da BJ2010 sollte es durch den Innenkotflügel möglich sein zu wechseln. Aber schon krass 300 EURO plus für ein Standlicht 8o Aber bei aktuell 457tkm :) Ich hab ja noch en W124 250D :)

Bei meinem BMW F10 530d BJ2010 ist am Sonntag bei Regen auf der Autobahn der Blinker und das Tagfahrlicht also die Angle Eyes ausgefallen am linken Scheinwerfer. Feucht waren meine Scheinwerfer nie. Blinker hat sich wieder selber repariert also geht wieder, das ist doch komisch, oder? Gibt es eine günstige Lösung? Habe nur Xenon und kein Kurvenlicht! Habe keine Lust beim Freundlichen für 300 EUR zu bezahlen, damit mein Standlicht am linken Scheinwerfer wieder funktioniert. Hatte im Frühjahr die Xenon-Brenner gewechselt. Auto hat jetzt 457tkm runter und im Januar TÜV. Wo sitzt das TMS und bringt es was dies auszubauen und zu reinigen oder trocknen?

Gleiche Problem habe ich auch seit einer Woche. 530d F10 BJ2011 Bluetooth über Apple mit Verbindungsfehler. Nach Neustart vom Navi-Rechner oder I-Drive (also 30 sek auf Aus-Drücken) funktioniert alles normal wieder, bis glaub ich zum nächsten Motorstart. Iphone heute Update hat auch nichts gebracht

Kurze Frage: Mein 530d BJ2011 hat aktuell 442tkm runter mit der ersten Scheibe. Habe Headup und Kafas1. Ich vermute mal, dass mein F10 keine Klimakomfortscheibe hat. Wäre aber interesant zu Wissen, ob es die Klimascheibe für Headup und Kafas1 auch gibt. Bin immer für Verscheißtuning :) :)

Mein F10 530d BJ2010 (245PS Basis) hat jetzt 430tkm runter und mein 430d (258 PS) BJ2015 hat 305tkm runter beide ohne größere Probleme. F10 gekauft bei 130tkm. 245 PS Motor finde ich persönlich den besten Motor, bin schon alle 6 Zylinder Diesel vom 524td BJ1987 bis 2015 430d gefahren. Ich kaufe aber auch keinen Diesel mehr nach 2015 :)