Beiträge von kallimero

Deswegen war ich an den emphasern interessiert da sie 2 ohm haben und da denke ich das da match langt oder?

Daten von der match

5 x 65/130 Watt an 4 Ohm und 2 x 160/320 Watt an 2 Ohm

Die Endstufe hat auf dem Papier 10 Watt mehr ist das tragisch für die woffer

Daten von den emphasern woofern

Bassmacher f?r BMW Fahrzeuge: EM-BMW3SUB ist BMW- Frequenzgang: 35 Hz - 250 Hz- Nennimpedanz: 2 Ohm- Empfindlichkeit 1W/1m: 86 dB- Belastbarkeit: 150 Wrms / 300 Wmax

Altinb1306

Sag mal du hast doch bei dir die etons verbaut, liege ich richtig beim Center das da das passende die eton b100n sind, ist das korrekt? Center einmal Mittel und ein hochtöner ist das richtig? Sind die plug and play oder kommt ne weiche rein, sind die Stecker passend, der Deckel für den Center ist nur geklipst oder also nur Plastik Spachtel raus hebeln sonst nichts ausbauen, Kabel sind dann lang genug das man ran kommt

Danke schon mal. Für eine Antwort

An den etons habe ich auch schon überlegt, hatte mal in einem hifi forum gelesen das die auf 4 ohm laufen, die originalen nur 2 ohm, die Helix hat zwar mehr Leistung wie der originale verstärker aber für 4 ohm soll nicht viel ankommen, emphaser hat eine neue Serie rausgebracht 2 ohm woofer p&p für bnw

So habe kurz Zeit auf der arbeit und vergessen zu schreiben, ich habe den Laptop noch mal an die Helix angeschlossen und siehe da alle regler vom
    equalizer standen wieder auf 0 also Werks Einstellung denke ich mal, obwohl ich das soundfile für den Kombi, zumindest hat die Software mir das gesagt erfolgreich drauf gespielt hätte, also das ganze noch einmal, danach Verbindung getrennt und noch mal angeschlossen und siehe da die regler standen auf einmal ganz anderster,gleich mal getestet und siehe da, ich habe ja subs unter den Sitzen, nun spielt die Musik sehr klar und harmonisch und mit Bass, natürlich wackelt der innen Spiegel nicht aber hört sich richtig gut an

Also Fazit die 650 Euro haben sich gelohnt, ok der Bass könnte noch besser sein, bin am überlegen die Helix hat ja noch cinch Ausgänge und bin am überlegen ob ich mir von eton den USB 8 sind so untersitz woofer hole, sind ja eigentlich gedacht für unter die sitze, das ding hat eine Höhe von 7,4 Zentimeter, habe mal gemesen also im touring ist ja unter der kofferraum Klappe, etwas Platz für Sachen zu verstauen und habe gemesen 7,5 Zentimeter Höhe, meint ihr esohnt sich da so einen rein zu legen?

Hallo zusammen und schöne Weihnachten

Also ich habe sie mir vor 3 Wochen bei dem össi Händler wo sie auch bei eBay verkauft für 650 euro inclusive versand bestellt.
    Habe sie mir so zu sagen selbst unter den Baum gelegt,habe sie dann gestern eingebaut,der einbau geht wirklich einfach,etwa 10 Minuten.
    Danach Software von audio-Fischer geladen,dann das soundfile für Kombi und fertig,leider hat die Übertragung erst mit dem 2 Laptop geklappt und auch da musste ich mehrmal abstecken,auto an und aus bis eine Verbindung zustande gekommen ist.

So mit voller Vorfreude gleich ein paar runden gedreht,und ich war entäuscht.
    was mir vorher sehr gut gefallen hat war der Center,ich finde da kommt der Sänger sehr gut rüber,mit der match up 7,habe ich das gefühl das der Sänger bei mir in der Fahrer Tür sitzt und mich von der seite ansingt,etwas Stereo einseitig,bässe waren vorher wenig zu hören,aber mit der match nun garnicht mehr vorhanden,wenn ich Radio höre,dann klingt meiner Oma ihr alter vor Kriegszeit Kofferradio um welten besser.

vielleicht sollte man es einmessen lassen,ich werde die tage mal den Verkäufer anschreiben,welche Optionen ich habe

sorry für die vielen Schreibfehler,aber ich muß arbeiten und habe das schnell mal auf dem Laptop geschrieben

Hätte da mal eine Frage wegen usb stick, ist zwar ein anderes Thema aber vieleicht könnt ihr mich aufklären, hoffe es ist keine dumme Frage und werde ausgelacht

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über die lenkrad Tasten den Ordner zu wechseln?
    Ich gehe immer ins Media Menü dann Musik suche, USB dann Ordner, gerade wenn man das Navi laufen hat finde ich es nervig, aber vieleicht ist es auch nur ein Luxus problem

Hallo zusammen

wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen mit der Sound upgrade hat,bin am überlegen sie zu holen.
    Der preis liegt zwischen 650 euro bei eBay,von einem östereichigen Händler,oder bei ARS24 oder auch Amazon bei 799 euro

hier ein link von YouTube ars24 einbau

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier ein link vom Hersteller

https://www.audiotec-fischer.de/match/verstaerker/up-7bmw