Leider zeigt mir Leebmann und Bmw Fans info keine passenden Federn an.
Beiträge von malermeister
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Also M-Fahrwerk ist härter als H&R und die sind schon Straff.
Ich würde da doch ned mit M550 federn rum experimentieren... wenns genau nimmst sind die genau so ned zugelassen! Also wenn komfort ned verlieren willst nimmst Eibach und fertig.
Meiner ist typisiert ohne Probleme, hatte 11,5cm Bodenfreiheit. Kotflügel Radmitte vorne waren glaub 360mm, kann ich genau sagen wenn ich die Papiere holen kann.
ich denke die m550 federn sind genau die selben.
Aber nachmessend schadet ja nicht, vielleicht braucht es ja noch einerM Federn straffer wie H&R ?
Hast das schon mal selber „erfahren“ in einem F10?Wie ist eigentlich das Fahrgefühl mit deinen Eibach federn im vergleich zur serie?
Hattest du Serie oder M?@Schinder_Hans
Mache ich die Tage mal -
Ich kann auch nur das wiedergeben was ich so im Internet an Daten finde.
Wenn du Lust hast könnten wir mal die Kotflügelkante zur Radmitte ausmessen, dann hätten wir Gewissheit
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was willst du mit den federn vom m50d ?
wenn dann h+r federn & co an der VA und hinten M-SD (bei einem touring).
ein nicht zu hartes FW wie h+r & co aber dennoch ein tieferes FW wie Serie Xdrive
Es geht mir nur im die Tieferlegung, an Komfort möchte ich nichts verlieren.
Ich denke ein M FW ist weicher wie H&R
Das war meine Überlegung.
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Hmm dann wäre es ja besser bzw auch möglich die m550d federn zu organisieren.
Die sind sicherlich nicht so hart wie Eibach Federn, und somit harmonisiert es besser mit den LuftbälgenSo viel schwerer kann der 50d zum 35d nicht sein.
Muss grad mal Googeln wieviel der Unterschied ist.Irgendwas muss ich machen, weil so sieht meiner aus wie ein Bus
@oemworks_pat
Wie lief es mit der Eintragung?Edit:
Zul. Achslast beim 50d 1240kg und beim 35d 1200kg
Leergewicht ist der 50d bei 1990kg und der 35d bei 1950kg.40kg unterschied,
Wer weis ob die Federn 1:1 passen
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Wenn du es absenkst wird es doch etwas weicher, da weniger druck im Balg.
Kürzere serien Federn das wär was.
Früher zu e39 zeiten war mit dem M Paket das M FW verbaut, wie ist es beim F11?Ich hab einen 535dX mit dynamischem FW, ist da schon das M Fahrwerk eingebaut?
Edit:
Achso der Dämpfer gleicht das wieder aus...
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Bitte was Das ist a. ein no go und b. wie die Unterhose vorne mit Klopapier ausstopfen.
ach was
Jeder 2. g30 g31 hat solch ähnliche Endrohre egal ob 20d oder 30d.
Beim x5 F15 hat jedes M Paket ovale Endrohre (von den 6Zylindern zumindest)Also sehe ich das nicht so eng.
Sieht doch besser aus wie die zwei Rundrohre links und rechts.Wenns mich nicht täuscht konnte man das beim F10 F11 auch bestellen. Als BMW Zubehör gibt es die ja noch
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Was mir einfällt, ich hab ja ein F11 mit Luft an der HA.
Wie ist das Fahrgefühl wenn man vorne nur federn von zb Eibach?An das habe ich garnicht gedacht
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Das mit dem Lenkgetriebe war so eine Probefahrt wegen Paragraph 56.
Der ist mit vollem Lenkeinschlag mehrmals im Kreis bis es geklappert hat.
Aussage damals; das muss es aushalten können blah blah.Damals mit dem E36 bin ich zum Millner in Klaus aber die waren auch nicht grad freundlich.
Immer noch besser wie Lauterach