Beiträge von malermeister

Premio Reifen in Lindau.
    Mit denen war ich eigentlich bis gestern zufrieden.

Der Verkäufer war mir auch etwas unsympathisch.

Ich werde wie früher die Reifen Online bestellen und irgendwo montieren lassen.
    Ich hatte auf die Rennerei keine Lust deshalb bin ich zum örtlichere Händler gegangen

Ich habe mir gestern beim Reifenhändler wegen Winterreifen ein Angebot eingeholt.
    Ich wollte kein Runflat Reifen wegen der schlechteren Komfort Eigenschaften.
    Der Berater hat mich darauf hingewiesen ib BMW das so freigibt, weil wenn RSC drauf ist dann sollten auch wieder RSC Reifen drauf.

Ich hab ihm dann gesagt das das wohl meine Entscheidung ist und nicht die von Bmw

Darauf hin hat der eine Geschichte erzählt von einem BMW Testfahrer (Continental ist bei denen in der nähe die machen da ACC und solche Geschichten) der zu denen kam und von Runflat auf Normale gewechselt hat.
    Nach 1000km kam der wieder und hat Neue Runflat geholt weil das Fahrverhalten richtig mies war und unfahrbar.

Meine frage jetzt soll ich dem Glauben oder nicht?
    Ich will keine Runflat reifen mehr weil es, für mich, nicht schön zu fahren ist.
    Wer hat auch reifen ohne Runflat und ist zufrieden?

Ja es ist das stärkere drinnen, es soll 700nm können.
    Der 35d hat bereits 650NM (glaube ich)
    Viel ist da nicht als Reserve vorhanden
    Bei Getriebe bin ich immer zu übervorsichtig.
    Ich weis nicht ob ich unter diesen umständen mehr Leistung haben will.

Von sensiblen Ketten beim 6zyl lese ich jetzt das erste mal.
    Bei den 4zyl wars ja mal Thema.

Getriebeöl wechsel kommt direkt nach Ablauf der BMW WerksGarantie die ich noch habe.

Interessantes Thema

Ich wollte bei meinem 35d das DPF ausbauen und DPF off im Stg Programmieren lassen.
    Natürlich in Verbindung mit einer sanften Leistungssteigerung.

Ist das in diesem Falle garnicht zu empfehlen?
    Hat das wer hier im Forum schon machen lassen??

Beim E39 wusste ich zb das das GM Getriebe nur bis 400NM ausgelegt war und der 530d 410 NM hatte, deshalb habe ich bei dem keine Leistungssteigerung zugetraut.

Im Handschuhfach habe ich kein USB port, ich hab in der Mittelkonsole eine und da hab ich den Stick angeschlossen.
    Ich hab zwischen Ost und West Europa Entscheiden müssen.
    Musst hald gucken, eins von den Paketen hatte mehr Länder abgedeckt, den hab ich genommen.

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit außer direkt von BMW mit mehr Ländern die abgedeckt werden.
    Aber da habe ich noch keinerlei Erfahrung.

Ich hab das BMW Connected Package Plus für ein Jahr abonniert und da ist das Naviupdate für ein Jahr Dabei.
    Ansonsten kostet es glaube ich 60€.
    Kannst du selber machen.
    Auf den PC oder Laptop laden und auf ein USB Stick kopieren.
    Ich glaub 32gb Stuck war nötig