Beiträge von malermeister

So ich habe nun bei meinem Brillenfach Fischer Hohlraumdübel hergenommen.
    Probehalber dachte ich mir wird es schon reichen.
    Mit paar mm längeren schrauben ging es auch ganz gut.

Aber passte nicht 100% in die Mulde vom Griff, so dass es ein wenig abstand.

Das größere Problem aber ist das ich beim ein und aussteigen mit dem Kopf an das Fach komme, und das bei grad mal 1,89 Körpergröße.

Ich denke das wird auch ein Grund sein das es dies für den F10 nicht gab.

Thema ist für mich erledigt, wer will kann ein Brillenfach von mir haben :wacko:

Ich habe nicht das selbe wie du gekauft.
    Es soll wohl Original sein, habe es aus Ebay mit der Teilenummer vom X1.

Da waren keine Keile dabei, leider.

Wäre nämlich perfekt, und würde so passen

Da muss ich mir Morgen wohl was basteln müssen.

Gibt es da unterschiedliche Halterungen der Griffe?

In meinem Auto sind die Griffe gesteckt/geklipst.
    Das Brillenfach aber geschraubt, folglich passt es natürlich nicht.

Ich hab kein SD oder so falls da der Unterschied liegt.

Evtl. beschlagen eure Scheiben auch weil Feuchtigkeit im Auto ist.

Habt ihr schon getestet ob hinten im Fond unter den Fußmatten der Teppich feucht/nass ist?

Wurde schonmal die Türpappe erneuert, bzw. neu verklebt?

Durch das Abtropfwasser der Seitenscheiben läuft das Regenwasser/Waschanlagenwasser in die Tür, aber nicht in den Ablauf (bitte prüfen ob Abläufe nciht verstopft), sondern durch die sich lösende "Türpappe" unter der Türverkleidung und in den Innenraum.

mein Auto ist Definitiv trocken, es ist auch ein Garagenwagen und die Türverkleidungen hatte ich letztens ab, darunter war alles Top.

Das beschlagen kommt auch direkt beim einsteigen wenn das Auto läuft und die Lüftung anspringt.
    Also kommt es aus der Lüftung selber und nicht wegen Feuchtigkeit im Fzg.

Ich habe auch Original Bmw Filter drinnen, und bei meinem beschlagen die Scheiben nur wenns draußen kalt und regnerisch ist und das FZG warm abgestellt wurde.

Kurz nach dem wegfahren ist die Scheibe dann beschlagen.

Ich werde mal nachsehen wie es der BMW Service eingebaut hat.

Vielleicht ist einer der Filter einfach "dichter". Mittlererweile traue ich dem Nachbauzeugs in gar nix mehr. Alle anderen Filter kaufe ich bei BMW, aber die 100€ für die beiden Innenraumfilter sind mir zu happig. Da kann zumindest nix kaputt gehen... :)

Danke für eure Rückmeldungen!

Wenn meine richtig eingebaut sind dann ist es mit Original filtern nicht besser.

BGS kann ich nur bedingt empfehlen.
    Habe mal bei Amazon einen Koffer für ca 250€ bestellt.
    Die Ratschen waren am 1. Tag schon nicht zu gebrauchen.

Die habe ich dann gegen Proxxon ratschen getauscht und seit dem bin ich von der Marke angetan.

Der Koffer selber hat auch leider nicht lange gehalten, den habe ich ausgetauscht gegen eine Knipex Big Twin Move.

Den erweitere ich jetzt ständig unter anderem mit Knipex Zangen und Wera Schraubendreher.

Ich kann den Wera Toolcheck Plus auch sehr empfehlen.
    Für das rumbasteln ist da alles sehr kompakt zusammengestellt.

Bei Werkzeug sollte man nicht zu wenig ausgeben, lieber paar Euro mehr und man hat länger ruhe.

Zum Testen habe ich letztens Husky Ringratschenschlüssel bestellt.
    Die kann ich mit der Qualität von BGS vergleichen.
    Mal sehen wie die sich schlagen werden.

Seit ich denn F11 habe bastle ich nichtmehr so oft an den Autos.
    Beim E39 war ich schon öfters zugange ^^

na super, das bestätigt jetzt mein Bauchgegühl.
    ich hatte Alpina drauf, und habe später XHP gekauft weil ich dachte die Alpina Software kommt mit der Leistungssteigerung nicht klar und nimmt Drehmoment weg beim LC start. War aber anscheinend nicht so weil sich die 0-100 Zeiten nicht verbessert gaben.

Jetzt hast du es schwarz auf weis gebracht.

Die XHP ist nicht so wie erhofft.

Habe mir mehr versprochen, und muss sagen bin enttäuscht.