Beiträge von malermeister

Der Nox Sensor kostet so ca 500€ also mal eben ist das nicht.

Außer es ist wirklich defekt weil ein Marder dran gekaut hat.

Wie kürzlich bei meinem Auto.

Wie gesagt, auslesen mit anständiger Software dann löschen und schauen was wirklich wieder kommt.

Carly ist der letzte Müll zum auslesen.

xxx besorgen und mit enet Obd Kabel auslesen.

Einen Laptop samt Software und Kabel, hatte ich letztens einem aus dem Forum verkauft.

Wenn du Interesse hast könnte ich dir auch noch eines zusammen stellen.

Ja es ist verdammt viel Geld für marginal mehr licht😬

mehr licht würde ich nicht behaupten.

Neue Xenon Brenner Osram Nightbreaker und du hast ein echt gutes Licht.

Ich habe zwar LED Scheinwerfer und im Vergleich zu meinem alten Focus MK2 (Den mein Schwiegervater nun fährt) mit den Osram Brennern, habe ich nicht viel mehr Licht vor dem Auto.

Vom Aussehen her würde ich LED nehmen, von der Lichtausbeute eher Xenon.

Schaut echt gut aus .

Ich hatte mal (2008) einen TDS bzw Wanderdüne.

Ich hatte das Auto gehasst weil einfach alles schneller war wie der E34.

Zustand war auch nicht gut.

Finanziell war hald damals nicht mehr drinn.

Heute würde ich gerne das Auto wieder haben.

Natürlich wäre ein kraftvoller Benziner mir lieber aber mein TDS wäre mir jetzt auch recht :)

Man lernt mit zunehmendem Alter das alte Eisen schätzen.

Schönes Auto

Welche Teilenummer hat das BMW Emblem auf der Stoßstange?

Ich habe bei BMW in Lindau eines mitgenommen aber der wird nicht passen, die Stifte sind weiter auseinander.

Das Auto ist gerade beim Lackierer und der hat mit ein Bild geschickt und da konnte ich sehen dass die Löcher auf der Stoßstange näher beinander liegen

1. Vermutung:

Evtl ist die Hinterachse nun zu hoch.

Das bedeutet der Balg ist auf max. Druck aufgepumpt.

Aber das sieht eigentlich jede Werkstatt wenn der Wagen hinten deutlich Höher steht.

Das würde bedeuten dass der Höhenstandssensor nicht bzw. falsch angeschlossen ist.

Diese ist mit einer kleinen Koppelstange an das Fahrwerk angehängt.

Vermutung 2:

Du bist an das alte schwabbelige Fahrwerk gewöhnt und findest das neue nun zu hart und ungewöhnlich.

Vermutung 3:

Falsche Bälge verbaut welche von der Bauform her ident sind aber für ein anderes Fahrzeug gedacht sind.

Kann man die Heckschürze lackieren lassen wenn Spurwechsel Assistent vorhanden ist?

Laut BMW muss eine neue her.

Laut Internet soll es bedenkenlos möglich sein.

Habe einen Beitrag auf Motortalk gefunden, da hat ein Lackierer zum testen eine Heckschürze mehrmals lackiert und die Sensoren funktionierten ohne Probleme.

Gibt es hier welche die die Heckschürze mit vorhandenem Spurwechselassistent hat lackieren lassen?