Hm, jetzt habe ich all eure Posts gelesen um zu wissen, was ich meiner Werkstatt sagen soll. Aber ich bin immer noch ratlos. Was muss ich denn nun hinnehmen (wg. Reifenbreite und Mischbereifung) und was ist ein Werkstattfall? Ich besitze meinen GT seit knapp zwei Monaten und habe inzwischen 6000 km hinter mir. Er ist 4 Jahre alt, Tachostand mittlerweile 90.000 km. Allgemein ist er zappeliger als mein alter Touring, doch damit kann ich gut leben. Aber in Spurrillen ist das Fahrverhalten mit "grottenschlecht" noch untertrieben. Auf der A5 bei Grünberg bin ich vergangene Woche der Leitplanke nur knapp entkommen. Bei Tempo 130 auf der rechten Spur. Ähnliche Erlebnisse hatte ich davor auch schon. Mein GT hat die werksseitige Mischbereifung (275 hinten, 245 vorn, 20 Zoll), Marke Pirelli. Was sage ich der Werkstatt, damit dieses Fahrproblem bald aus der Welt ist?
Vielen Dank für eure Tipps!
Immer links fahren ist ja auch keine Lösung....