Beiträge von N55F10

Ich meine die Cover Anzeige funktioniert nur über direkten USB Anschluss. Das müsste ich aber auch nochmal testen.

Hi zusammen,

Ich würde mich mal gerne der Frage anschließen. ZF macht wohl keinen Ölwechsel mehr selber.
    Ich wurde an einen ZF Partner nach Jüchen verwiesen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Kann sonst jemand eine Empfehlung aussprechen im Raum Düsseldorf?

Habe beim Getriebe etwas Bauchschmerzen ehrlich gesagt und will da nur richtige Leute ran lassen. :wacko:

Zitat

Ich denke, dann hilft nur den vorderen Bereich des Bezuges aufzumachen und nachzuschauen.

Das wäre das einfachste. Du braucht eigentlich nicht länger als 15 min. um da dran zu kommen. Zuletzt hatte ich ca. 45-60 min. für die Reparatur gebraucht.
    Die Schritte habe ich hier mal grob beschrieben: Bekanntes Problem Sitzheizung Komfortsitze - brauche Hilfe

Die Abdeckung unter dem Sitz (am besten von der Mittelkonsole richtung Tür öffnen) und zwischen der Knieauflage sitzt evtl. etwas fester wegen der Klammern. Da etwas vorsichtig ziehen.
    Die Klammern habe ich beim ersten Mal noch mit gleichwertigen ersetzt und mit Polsterzange bearbeitet. Aber das dauert deutlich länger und kann man sich eigentlich sparen meiner Meinung nach.
    Hinterher einfach mit Kabelbindern wieder fixieren. Geht schneller.

Zitat

Und auf was muss ich achten, wenn ich die Plastikabdeckungen wegmache? Sind die Verschraubt oder geklipst?

Die sind geklipst. Aber das sind so Metallklammern.

Hallo zusammen,

bei mir tut die Sitzheizung auf der Fahrerseite auch nicht mehr (Lehne und Seiten funktionieren)... Wie weiß ich jetzt, ob wie bei User N55F10 das Kabel durchgeschmort ist oder ob die Heizdrähte kaputt sind? Kann man das irgendwie prüfen, ohne den Sitz auseinanderzunehmen? ?(?(

Bitte um Unterstützung, danke!

Hi!

So einfach ist das leider nicht.

Ich habe dir mal Infos angehangen (Schaltplan, Werte etc.). Du kannst den Widerstand messen um den Fehler einzugrenzen.
    Zu 80% ist es das Kabel zwischen Knieauflage und Sitzfläche. Ich musste es schon 2x reparieren.
    Es betrifft nach meinen Informationen aber auch nur die Komfortsitze Pre-LCI.

Edit: Da der Anhang über einen MB groß ist (warum nur 1MB? :/ ), hier der Link:
    https://we.tl/t-HG4AXZCZxk

Also eine Rechnung hab ich wo der Reiniger mit drauf steht und das öl wo nicht von Zf ist. Alles gemurkse in der Werkstatt. Ich werde mir einen Termin bei Zf Friedrichshafen machen für eine Diagnose.

Die Teile hab ich von Ebay, da gibt's nur einen Händler der die Anbietet. Zum Teil ob das schwierig ist zu wechseln ... ich hab Mechaniker gelernt vor 15 Jahren und keine zwei linken Hände. Ich hab mir Zeit gelassen/genommen und 8 Stunden dafür gebraucht. Sorry Bilddateien sind zu groß.

Hast du das bei einem ZF Partner machen lassen? Oder eine freie Werkstatt?