Beiträge von N55F10

Der Fehler ist nur im Infospeicher zu sehen. Daher kann ich das nicht direkt über den Rheinhold Ablauf machen. Kannst du mir sagen in welchem Menü das zu finden ist?

Danke und Gruß

Danke für euere Info!

Wie seht ihr das?

Kann man damit erstmal so weiter fahren?

Was kann passieren?

Ich würde das ganze wenn es geht zum Jahresende hin machen lassen und mir ein paar Angebote einholen, da ich mir das selber doch nicht zutraue.

Zudem wird ja wahrscheinlich noch Spezialwerkzeug benötigt.

Hey Leute,

Ich brauche mal eueren Rat.

Habe mir jetzt mal 2 Angebote eingeholt für den Tausch vom Stellmotor + Exzenterwelle.

Bei einem werden die Zwischenhebel aufgeführt. Beim anderen nur die Nadellager?

Was davon sollte erneuert werden? Man hat mir erklärt, dass die Exzenterwelle sich auf die Schlepphebel einlaufen soll und nur ein Tausch der Welle halbe Arbeit ist.

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

Danke Darkstar für die Infos.

Mich hat es wohl auch erwischt. Die o.g. Fehlermeldung steht im Infospeicher.

Aktuell 111000km gelaufen.

Die Symptome treffen auch zu. Vor kurzem hatte ich beim herunterschalten einen heftigen Ruckler. Als ob man über einen Felsen gefahren ist.

Dachte zunächst es sei die HDP gewesen. Am nächsten Tag fuhr der Wagen wieder ganz normal.

Fragen:

- Muss dafür der Zylinderkopf herunter oder nur die VDD?

- Kennt jemand einen kompetenten Schrauber im Raum NRW der sich da auskennt?

- Teilekosten ca. 1000€?

- Kann man so weiterfahren? Was sind die Folgen? Motorschaden?

Danke und Gruß

In dem Preissegment fahre ich nicht ohne VK, die nun wirklich nicht so teuer ist, denn die TK ist ja bereits enthalten.die 25€ im Monat habe ich und brauche mir keine Sorgen machen. Lieber auf Nummer sicher, als nur auf billig und blöd schauen, wenn es dann dumm läuft.Wieso hat Dein 535i 350 PS ?

Kennfeldoptimiert

Was meint ihr? Lohnt sich eine Vollkasko noch für ein 8 Jahre altes Fahrzeug? :rolleyes2:
    Wie ist es beim Unfall, wird bei der TK ein Teil vom Fahrzeug erstattet?
    Bei der VK wird ja der Zeitwert bei Unfall oder Diebstahl erstattet oder?

Servus,

Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand eine Idee hat was das sein könnte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es macht sich meistens nur im Leerlauf bemerkbar oder wenn man auf der Autobahn beschleunigt fühlt es sich an wie ein Gummiband (Das letztere kann aber auch eine andere Ursache haben). Im kalten Zustand konnte ich das noch nicht feststellen.
    Vielleicht Injektoren oder Falschluft? Laufleistung aktuell ca. 102.000km.

Wenn man dann das Gaspedal einmal betätigt hat, geht es erstmal für kurze Zeit weg.

Was ich mich gerade noch Frage ist, wenn meine HDD morgen im Auto kaputt geht.
    Ich baue eine SSD ein:

- Kann ich einfach die Navi Daten drauf packen und weiter geht's?
    - Gibt es im Netz ein Abbild von der Festplatte welches man wieder zurückspielen kann auf das neue System? (Backup-Restore)
    - Oder führt da der Weg nur zum freundlichen?

Beim Comand von Mercedes musste einfach nur die Navi DVD eingelegt werden. Das Betriebssystem an sich lief auf einem Chip im Navi Gerät. Ist das hier auch so?