Beiträge von N55F10

    Servus,


    Ich wollte meinen dicken theoretisch etwas länger fahren. Die E39er haben ja schon gerne mal gegammelt.
    Beim F11 habe ich bisher nur die Heckklappe gammeln sehen.


    Daher die Frage, was meint ihr? Lohnt es sich evtl. eine zusätzliche Hohlraumversiegelung zu machen? Hat das schon jemand gemacht?
    Oder hat jemand Infos zum Thema Rostvorsorge am F10? Also was ab Werk gemacht wurde.


    Die Türen und die Motorhaube sind aus Alu wenn ich richtig liege und damit nicht so gefährdet oder? :D



    Danke und Gruß

    Hab exakt das gleiche, stört mich aber nicht. Jeweils beim ersten bremsen nach Richtungswechsel tritt es auf.
    Eventuell haben die Beläge etwas zu viel Spiel oder die Spannfeder muss mal ersetzt werden :D
    Die spare ich mir beim Bremsenwechsel immer :whistling:

    Also ist das "Stand der Technik" wie der freundliche das nennen würde? Eigentlich traurig bei so einem Fahrzeug...
    Selbst mein E39 hat das nicht in der Form.


    Also könnte die Spannfeder evtl. Abhilfe schaffen? So teuer ist die nicht oder? :D

    Hallo zusammen,


    Fahre einen 535i. Habe ein nerviges Geräusch was mich nun schon länger verfolgt.


    Sobald ich auf die Bremse gehe, egal ob normale Fahrt oder rangieren im Parkhaus, habe ich ein "Klack"-Geräusch. Als ob die Bremsklötze zu viel Spiel hätten.
    Die Niederlassung konnte nichts auffälliges feststellen.... :thumbdown:
    Die Zugstreben wurden vor kurzem erneuert. Da hatte ich ein ähnliches Geräusch. Das ist aber weg.
    Was mich zudem noch etwas wundert ist, dass seit ca. 30tkm die Intervallanzeige für den Bremsenwechsel vorne bei 60tkm steht. Da hat sich nichts geändert. Klötze sehen aber noch gut aus.


    Kennt das jemand oder hat es auch an seinem F1X? Gelaufen hat er aktuell ca. 90tkm.

    Bevor ich mir den 535i geholt hatte, war ich auch an dem 550 interessiert.
    Da gab es doch eine Reihe von Motorschäden bei dem Motor. Ab Facelift, dann TÜ? hat man es wohl in den Griff bekommen. Weiß da jemand was zu?

    Genau. Diese wellenförmige Beschleunigung habe ich auch schon mal. Aber auch nicht immer. Scheint temperaturabhängig zu sein.
    Werde damit wohl erstmal so fahren müssen.


    Hattest du nicht auch ein Problem mit dem Durchzug gehabt? Da waren es doch die Magnetventile für die VANOS oder?

    Hallo,


    selbiges Thema verfolgt mich gerade auch. Ich habe den Eindruck es wurde im Laufe der Zeit bei mir etwas lauter/intensiver. Fahrzeug fahre ich bald 2 Jahre.


    Habe nach einiger Recherche auch das Wastegate im Verdacht gehabt. Heute kam der Anruf vom :) dass es bei diesem Motor dieses Rasseln "normal" ist. Ein Mitarbeiter fährt einen 335i und hört sich wohl auch so an.
    Die Mühe, sich das Wastegate anzuschauen, wollte man sich aber nicht machen. Wäre gegen extra Bezahlung gewesen. :/


    Kennt sich hier jemand aus?
    Kann man mit dem Rasseln / defektem Wastegate rumfahren? Was sind die Syptome? Zufällig Erhöhter Verbrauch oder schwacher Durchzug?
    Gibt es Firmen die so was reparieren können oder muss der Turbo komplett getauscht werden? :wacko: