Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Wie fährt er sich ab 140 bei Volllast? Ich hatte da ein komplettes Ruckeln gehabt. Da ging gar nichts mehr. Es war die Hochdruckpumpe die getauscht wurde. Nun läuft er wieder rund.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Wie fährt er sich ab 140 bei Volllast? Ich hatte da ein komplettes Ruckeln gehabt. Da ging gar nichts mehr. Es war die Hochdruckpumpe die getauscht wurde. Nun läuft er wieder rund.
Ich gebe euch den Tipp tauscht eure Öl Pumpen da die Schraube den verschleiß die laut Instandsetzer extrem oft verschleißt und zum Motorschaden führt.
Welche Motoren betrifft das? Auch die N55er?
Praktisch heißt das dann eben nicht Rost, sondern Alu-Korrosion.
Kann man dagegen auch was tun?
Servus,
Ich wollte meinen dicken theoretisch etwas länger fahren. Die E39er haben ja schon gerne mal gegammelt.
Beim F11 habe ich bisher nur die Heckklappe gammeln sehen.
Daher die Frage, was meint ihr? Lohnt es sich evtl. eine zusätzliche Hohlraumversiegelung zu machen? Hat das schon jemand gemacht?
Oder hat jemand Infos zum Thema Rostvorsorge am F10? Also was ab Werk gemacht wurde.
Die Türen und die Motorhaube sind aus Alu wenn ich richtig liege und damit nicht so gefährdet oder?
Danke und Gruß
Hab exakt das gleiche, stört mich aber nicht. Jeweils beim ersten bremsen nach Richtungswechsel tritt es auf.
Eventuell haben die Beläge etwas zu viel Spiel oder die Spannfeder muss mal ersetzt werden
Die spare ich mir beim Bremsenwechsel immer
Also ist das "Stand der Technik" wie der freundliche das nennen würde? Eigentlich traurig bei so einem Fahrzeug...
Selbst mein E39 hat das nicht in der Form.
Also könnte die Spannfeder evtl. Abhilfe schaffen? So teuer ist die nicht oder?
Hallo zusammen,
Fahre einen 535i. Habe ein nerviges Geräusch was mich nun schon länger verfolgt.
Sobald ich auf die Bremse gehe, egal ob normale Fahrt oder rangieren im Parkhaus, habe ich ein "Klack"-Geräusch. Als ob die Bremsklötze zu viel Spiel hätten.
Die Niederlassung konnte nichts auffälliges feststellen....
Die Zugstreben wurden vor kurzem erneuert. Da hatte ich ein ähnliches Geräusch. Das ist aber weg.
Was mich zudem noch etwas wundert ist, dass seit ca. 30tkm die Intervallanzeige für den Bremsenwechsel vorne bei 60tkm steht. Da hat sich nichts geändert. Klötze sehen aber noch gut aus.
Kennt das jemand oder hat es auch an seinem F1X? Gelaufen hat er aktuell ca. 90tkm.
Ok. Muss da ein neuer Turbo her oder ist das davon abhängig wie stark das WG ausgeschlagen ist und lässt sich noch einstellen?
Bevor ich mir den 535i geholt hatte, war ich auch an dem 550 interessiert.
Da gab es doch eine Reihe von Motorschäden bei dem Motor. Ab Facelift, dann TÜ? hat man es wohl in den Griff bekommen. Weiß da jemand was zu?
Alles anzeigenDas Rasseln des Wastegates ist nicht gewollt, aber normal beim N55. Manche rasseln mehr, manche weniger. Ist stark vom Verschleiß abhängig.
Schon der N54 hatte eine chronische Veranlagung zum Wastegaterasseln.
Dabei spielt es keine Rolle, ob das WG pneumatisch, oder elektrisch betätigt wird. Rasseln tut nicht der Aktuator.
BMW ist da teilweise kulant und tauscht den Turbo aus.
Bringen tut es i.d.R. wenig, da das Rasseln nach kurzer Zeit wieder auftreten wird.
Durch die ständige Vibration verschleißt das WG natürlich und bekommt immer mehr Spiel.
Das ganze ist aber unproblematisch. Bevor das WG kaputt geht fliegt die Turbinenwelle raus.
Das erhöhte Spiel kann allerdings dazu führen, dass das WG nicht mehr im richtigen Moment und vollständig schließt.
Macht sich u.a. durch eine wellenförmige Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich bemerkbar, da die DME den Ladedruck nicht mehr vernünftig ausregeln kann.
Folgen sind leichte Überschwinger und/oder zu geringer Ladedruck.
Genau. Diese wellenförmige Beschleunigung habe ich auch schon mal. Aber auch nicht immer. Scheint temperaturabhängig zu sein.
Werde damit wohl erstmal so fahren müssen.
Hattest du nicht auch ein Problem mit dem Durchzug gehabt? Da waren es doch die Magnetventile für die VANOS oder?
Hallo,
selbiges Thema verfolgt mich gerade auch. Ich habe den Eindruck es wurde im Laufe der Zeit bei mir etwas lauter/intensiver. Fahrzeug fahre ich bald 2 Jahre.
Habe nach einiger Recherche auch das Wastegate im Verdacht gehabt. Heute kam der Anruf vom dass es bei diesem Motor dieses Rasseln "normal" ist. Ein Mitarbeiter fährt einen 335i und hört sich wohl auch so an.
Die Mühe, sich das Wastegate anzuschauen, wollte man sich aber nicht machen. Wäre gegen extra Bezahlung gewesen.
Kennt sich hier jemand aus?
Kann man mit dem Rasseln / defektem Wastegate rumfahren? Was sind die Syptome? Zufällig Erhöhter Verbrauch oder schwacher Durchzug?
Gibt es Firmen die so was reparieren können oder muss der Turbo komplett getauscht werden?