Kurze Rückmeldung:
Magnetventile getauscht. Wagen fährt wie neu!! Danke für die Hilfe.
Kurze Rückmeldung:
Magnetventile getauscht. Wagen fährt wie neu!! Danke für die Hilfe.
Habe das bekannte ruckeln/zuppeln im Leerlauf beim N55.
Habe auch so etwas. Konntest du das mittlerweile abstellen?
Was meinst du mit Zentralschraube? Das Problem sollten nur die S55 nicht die N55 haben.
Alles anzeigenWar bis jetzt in der Werkstatt.
Die auslassnockenwelle war verstellt. Zwar nicht massiv aber sie war es deutlich.
Der Kollege der uns das einstellwerkzeug gebracht hat ( Geselle bei bmw ) sagt, es fängt immer an der auslassseite an.
Die Vanos der einlassnockenwelle ist auch hin, sie verriegelt nicht korrekt.
Die Kette ist ca um insgesamt 1cm gelenkt ( doppelt 0,5mm) was ist jetzt nicht sooo tragisch fand. Aber in der verwindungssteifigkeit war es deutlichst der Unterschied.
Am längsten haben wir gebraucht den Stift in die ot Stellung zu bringen. Das hat fast 2 Stunden gedauert und war mit ner Menge Gefluche verbunden.
Wenn morgen die Venus kommt, kann er wieder zusammengebaut werden.
Wenn ich die Adaption nicht gelöscht hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so schnell aufgefallen. Es ist ja ein schleichender Prozess wo die Elektronik nachregelt.
Wenn ich das Zitat von Madmax richtig deute, trifft es auch auf die N55 zu und könnte das Problem sein? Hattest du die MKL an? Madmax71
Bei wieviel km ist es aufgetreten?
Ich würde das Thema auch nochmal hochholen. Wie kann man das kontrollieren mit der Zentralschraube? Fällt das auf?
Hab den Eindruck meiner läuft im Leerlauf auch minimal unrund. Adaptionen hatte ich mal zurückgesetzt. Keine Fehler.
Servus,
Bei mir ist die aktive Wankstabilisierung verbaut.
Der HA-Träger wurde abgenommen um die Diff-Lager zu erneuern.
Seitdem habe ich in Kurvenfahrten Geräusche die sich anhören wie ein Ventil, dass auf und zu geht.
Servoöl wurde neu befüllt. Der ARS Inbetriebnahme Prozess wurde danach durchgeführt ohne Fehler.
Keine Fehler im FS. Alles funktioniert. Nur das Geräusch stört.
Ich vermute dass im hinteren Stabi aber immernoch Luft drin ist. Im E60 gab es ein Ventil zum entlüften.
Im F10 hinten anscheinend nicht mehr?
Kennt sich jemand aus?
Es geht um folgendes:
The front sway bar includes a venting system that travels through a series of hoses and check valves, and ends up in the fender. When driving on very rough surfaces, the hydraulic motors can cavitate, causing a rattling noise.
The vent on the front bar allows air in and silences this cavitation. Engineers deduced that this cavitation cannot be audibly heard on the rear sway bar, so that assembly lacks this venting system.
Alles anzeigenWenn ich noch meinen 520er hätte, wo ich easy 5,0-5,2 erreicht habe im Schnitt, würde ich auch nicht wirklich überlegen. Auf den einen Liter... drauf geschissen.
Beim 30d ist es für mich wieder ne andere Story. Der ist definitiv kein Auto, was ich tagtäglich nutzen will/werde, weil die laufenden Kosten auf Dauer sich einfach nicht rechnen.
Wenn beim Verbrauch ne 5,xx stehen würde, gerne. Aber so nutze ich ihn max für Langstrecke. Und auch da als Vergleich - den 530d musste ich letztens auf der großen Tour 3x volltanken. Der 520d hätte maximal 2x volltanken gebraucht.
Anders gesagt - 30d ist bei 968km Schluss. Kein Stück mehr. 20d waren damals mindestens 1300 drinnen, egal wie ich gefahren bin, meistens aber um die 1500km.
Alles Comfort Werte, fahre nicht in EcoPro.
Hey Altin,
wie sah denn dein Fahrprofil aus? Autobahn, Stadt?
Überlege gerade ob ich auf einen G31 520d oder 530d umsteige da ich 75km fahren muss - eine Strecke. 90% Autobahn.
Da tut sich eigentlich nicht viel zwischen 20d und 30d.
Moin,
Zum 3.ten Mal ist die Sitzheizung defekt.
Hat sich mittlerweile jemand damit beschäftigen können und hat eine nachhaltige Lösung?
Servus,
Hab soeben erfahren dass die MyBMWApp nur Fahrzeuge ab 2014 unterstützt.
Die alte BMW Connected Drive App wurde aus dem Store entfernt und wird offiziell nicht mehr unterstützt.
Hat jemand vielleicht noch eine alternative Lösung? Hab über die App immer die Daten zur Routenführung ans Navi übermittelt.
Das hat immer gut geklappt.
Achja: iPhone Nutzer
die Leitung sollte ja am Sitzstecker ankommen... theoretisch könnte man auch einen Bypass verlegen
Aber die Kabel gehen doch in die Sitzmatte damit die angesteuert wird oder?
Hey Altin,
Glückwunsch zum schicken 530.
Hau mal paar Daten raus. KM und Preis?
Sind die ETONs so viel besser als die Harmans? Vergleichbar mit Bang & Olufsen?
Muss sagen letztere hatte ich mal Probe gehört und fand den Mehrpreis dafür irgendwie nicht wirklich gerechtfertigt.
Könnte aber auch an den Einstellungen gelegen haben.
Aus Freude am Fahren wenn man generell Spass am Auto hat.
Ich bin schon einige Fahrzeuge gefahren. Viele davon wecken aber keine Emotionen. Getriebe, Motor, Fahrwerk ist eigentlich das was BMW ausmacht. Und das Interieur beim F gefällt mir sehr gut. Klassisch.
Ansonsten reicht auch ein Kia oder Hyundai…