Beiträge von N55F10

Habe das bekannte ruckeln/zuppeln im Leerlauf beim N55.

Habe auch so etwas. Konntest du das mittlerweile abstellen?

Was meinst du mit Zentralschraube? Das Problem sollten nur die S55 nicht die N55 haben.

Wenn ich das Zitat von Madmax richtig deute, trifft es auch auf die N55 zu und könnte das Problem sein? Hattest du die MKL an? Madmax71

Bei wieviel km ist es aufgetreten?

Servus,

Bei mir ist die aktive Wankstabilisierung verbaut.

Der HA-Träger wurde abgenommen um die Diff-Lager zu erneuern.

Seitdem habe ich in Kurvenfahrten Geräusche die sich anhören wie ein Ventil, dass auf und zu geht.

Servoöl wurde neu befüllt. Der ARS Inbetriebnahme Prozess wurde danach durchgeführt ohne Fehler.

Keine Fehler im FS. Alles funktioniert. Nur das Geräusch stört.

Ich vermute dass im hinteren Stabi aber immernoch Luft drin ist. Im E60 gab es ein Ventil zum entlüften.

Im F10 hinten anscheinend nicht mehr?

Kennt sich jemand aus? :)

Es geht um folgendes:

Hydraulic System Rattling Noises

The front sway bar includes a venting system that travels through a series of hoses and check valves, and ends up in the fender. When driving on very rough surfaces, the hydraulic motors can cavitate, causing a rattling noise.

The vent on the front bar allows air in and silences this cavitation. Engineers deduced that this cavitation cannot be audibly heard on the rear sway bar, so that assembly lacks this venting system.

Hey Altin,

wie sah denn dein Fahrprofil aus? Autobahn, Stadt?

Überlege gerade ob ich auf einen G31 520d oder 530d umsteige da ich 75km fahren muss - eine Strecke. 90% Autobahn.

Da tut sich eigentlich nicht viel zwischen 20d und 30d.

Servus,

Hab soeben erfahren dass die MyBMWApp nur Fahrzeuge ab 2014 unterstützt.

Die alte BMW Connected Drive App wurde aus dem Store entfernt und wird offiziell nicht mehr unterstützt.

Hat jemand vielleicht noch eine alternative Lösung? Hab über die App immer die Daten zur Routenführung ans Navi übermittelt.

Das hat immer gut geklappt.

Achja: iPhone Nutzer

Hey Altin,

Glückwunsch zum schicken 530.

Hau mal paar Daten raus. KM und Preis? :D

Sind die ETONs so viel besser als die Harmans? Vergleichbar mit Bang & Olufsen?

Muss sagen letztere hatte ich mal Probe gehört und fand den Mehrpreis dafür irgendwie nicht wirklich gerechtfertigt.
    Könnte aber auch an den Einstellungen gelegen haben.

Aus Freude am Fahren wenn man generell Spass am Auto hat.

Ich bin schon einige Fahrzeuge gefahren. Viele davon wecken aber keine Emotionen. Getriebe, Motor, Fahrwerk ist eigentlich das was BMW ausmacht. Und das Interieur beim F gefällt mir sehr gut. Klassisch.

Ansonsten reicht auch ein Kia oder Hyundai…