Beiträge von N55F10

    Ja genau, im 2015 wenn ich dass Wagen gekauft hat war problem schon dabei, aber im Anfang habe ich es nicht bemerkt, weil alles war sehr “next level” für mich neben meiner alten e39 520i
    Mit dem Leistungssteigerung galube ich hat es gar nichts zu tun. Abe schon über 60000km hat meiner 535i etwas mehr boost und so mehr Leistung


    Ok. Dann scheint es nur ein kosmetisches Problem zu sein. Nicht schön. Aber ist dann so.
    So wie der Werkstattleiter das sagte.



    Tuning hat nichts damit zu tun. Das hat mich nur interessiert, da meiner auch gechippt ist. Seit 30.000km. 265KW/520Nm. :thumbup:

    Ich würde Hifi Pro in Verbindung mit Eton-LS verbauen. Ist kostengünstiger, als das B&O und du kommst wahrscheinlich dem am nächsten.

    Interessanter Thread. Eton habe ich schon mal gehört. Ich glaube die waren damals im E39 als Individual System verbaut.


    Ab Werk wurden die im F10/F11 nicht verbaut, richtig?
    Weißt du welche man da tauschen muss & Anzahl? Ich denke die in der Türverkleidung jeweils und in der Hutablage?



    Würde das Set hier was taugen?:
    https://www.acr-allendorf-onli…system-fuer-bmw-5363.html



    Codierung nur in HU notwendig


    Codierung im Navi?
    Wie groß ist der Aufwand? Geht aber wahrscheinlich mit ISTA?

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal Meinungen.


    Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Aktivlenkung bei der F-Serie "Probleme" macht und manche diese dann austauschen. Nach ca. 40tkm. tritt das Problem aber erneut auf.


    Unter 30 km/h. Wenn man z.B. auf eine Ampel zufährt, hat man ganz leichtes Spiel in der Lenkung. Das hört sich an wie ein leichtes klacken wenn man das Lenkrad hin und her bewegt.
    Auf der Bühne konnte man das ebenfalls nachstellen, in dem man auf der Fahrerseite das Rad hin und her bewegte. Ein Austausch würde ca. 3000€ kosten. Ich habe noch Garantie bis zum Sommer. Müsste dann aber einen großen Teil selbst bezahlen. Kulanzantrag wurde abgelehnt. Wagen hat 93tkm runter.



    Der Werkstattleiter von der Niederlassung ist Probe gefahren und hat mir das wie folgt erklärt:
    Es handelt sich um eine Zahnradlenkung. Und zwischen den Zähnen befindet sich ein Fett was sich mit der Zeit weiter verteilt. Es würde nichts bringen eine neue Lenkung zu verbauen da es irgendwann erneut anfängt (wie in anderen Foren beschrieben). Es wäre aber kein Sicherheitsrelevantes Problem. Sondern eher "Kosmetik".


    Desweiteren soll sich die Aktivlenkung "synchronisieren" was dieses Geräusch ebenfalls mitverursacht beim Lenken. Dazu habe ich keine Infos gefunden. Hersteller ist ja ZF. ?(
    Hat da jemand nähere Infos zu?



    Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken :wacko::D

    Frohes neues zusammen,


    Hat jemand von euch beide Systeme mal gehört und kann mir sagen ob der Unterschied zu hören ist?
    Wäre eine Nachrüstung möglich? Muss dafür was codiert werden?


    Ich habe aktuell in meinem 2012er F10 das HiFi Pro drin. Wollte damals eigentlich das B&O haben, aber leider kein passendes Auto gefunden. :)



    Danke & Gruß,

    Servus,


    Ich möchte meinen F10 bis April in der Garage parken, da ich noch ein anderes Fahrzeug habe welches über Winter gefahren werden kann.


    In der TG gibt es keine Option die Batterie zu laden. Was ist zu empfehlen?


    Alles so lassen und hoffen dass er es 6 Monate übersteht? Oder Batterie ausbauen und zuhause laden? Muss anschließend angelernt werden?



    Grüße