Eigentlich dürfte ich nichts reinschreiben weil es Kleinigkeiten waren:
Klimaverdampfer, Batterie und SW Update des Motorsteuergeräts und das alles auf Kulanz
Welche Laufleistung?
Eigentlich dürfte ich nichts reinschreiben weil es Kleinigkeiten waren:
Klimaverdampfer, Batterie und SW Update des Motorsteuergeräts und das alles auf Kulanz
Welche Laufleistung?
Servus,
Mich würde mal interessieren was ihr so bisher an "Problemen" mit eurem Dicken hattet und bei welcher Laufleistung. Dann kann ich mich schon darauf einstellen...
Vielleicht kann man hier mal so einen Sammelthread machen falls es noch keinen gibt. Ansonsten sorry.
Ich habe zwischendurch immer mal das Gefühl gehabt, bei dieser Laufleistung, ein Montagsauto erwischt zu haben. SW-Optimierung war beim Kauf erst ca. 3000km drin. Der Vorbesitzer hat den Wagen gut gepflegt, aber auch sportlich bewegt.
Modell: F10 535i, N55
Gekauft mit: 64000km
aktuelle Laufleistung: 93000km
EZ: 11/2011
Reparaturen:
- ca.67000km - Rückfahrkamera Steuergerät getauscht - Störung im KI (Kulanz)
- ca.70000km - Hochdruckpumpe (Garantie mit Selbstbeteiligung)
- ca.80000km - Kühler getauscht (Garantie mit Selbstbeteiligung)
L__Habe dazu einen Thread gefunden. Scheint bekannt zu sein.
- ca.90000km - Querlenker / Zugstreben ausgeschlagen
Zwecks Übersicht, wäre es cool wenn ihr eine ähnliche Auflistung machen würdet. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen oder der Nachwelt.
Vermutlich 5W30 Drinnen dann isses Normal.
Ich würde auf 0W40 Umsteigen, dann sollte dein Problem Behoben sein. Aber bitte kein Castrol Öl Verwenden.....
Ja, das ist ein Shell 5W30 drin.
Fährst öfter hohe Gdschwindigkeiten/verlangst dem Motor öfter was ab?
Hi,
Nein, eigentlich eher 130 Tempomat.
+ Warm und kalt fahren.
Habe mal gelesen dass der Turbo ölgelagert ist und dadurch das Öl schonmal "verdampft" wenn man den Wagen zu sportlich bewegt?
Hallo in die Runde,
Mal ne Frage. Wie hoch ist euer Ölverbrauch?
Bei meinem waren es zuletzt 1L auf 10/12tkm. Ist das jetzt normal?
Motor: N55
Laufleistung: 90.000km
Verbrauch: 1 Liter / 12.000km
Er meinte glaube ich N55F10, aber du wärst sicher auch keine schlechte Alternative
Ich bin noch in Projektplanung
Kann bei mir also noch was dauern.
Habe hier übrigens noch einen interessanten Artikel zum Thema Upgrade gefunden und auch den Vergleich zwischen den SA HiFi Systemen die verbaut worden sind.
Wen es interessiert: https://www.bimmer-tech.net/bl…vs-standard-audio-for-bmw
R6-Diesel schrieb:
HK ab LCI und HiFi Prof im preLCI sind identisch!
[/quote]
@R6-Diesel - du hattest recht
Die Kabel vom Hochtöner gehen in den Tiefmitteltöner - in diesem Kabel ist die provisorische Frequenzweiche schon drinnen.
Wenn du kein extrem audiophiler Mensch bist, wird das reichen
Vergiss aber nicht die Subs - die geben dem ganzen Setup richtig Dampf in die Bude
Da habe ich allerdings gelesen dass der Verstärker für die Subs dann auch getauscht werden muss weil der zu schwach wäre oder so. Stimmt das?
Türen vorne und Hutablage
Hi Grüß dich,
Also habe jetzt mal geschaut. Bei mir ist SA 677A verbaut. Hifi Pro DSP.
Habe mich ein wenig umgeschaut, wenn ich alle Lautsprecher tauschen würde bis auf die Subs (weil die ausreichen sollten ) dann bräuchte ich:
- 2x B100T für Türen vorne und hinten
- 1x B100 XCN für Center
- 1x B100N für Hutablage
Wird die Frequenzweiche B100XHP auch benötigt? Oder nur wenn man keinen Verstärker hat.
Sorry, kenne mich da nicht so gut aus.
Für rund 600€ ist das aber ein echt fairer Kurs. Im E39 FL war das Individual HiFi auch von ETON. Und da war der Klang schon mega.
Hallo,
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen aber würde es bei mir auch gerne mal codieren.
Meiner ist von EZ 11/2011.
Hat einer einen Tipp was genau codiert werden muss? Irgendwelche Parameter oder Werte?