Beiträge von N55F10

    Ursache könnte ein durchgeschmorrter Stecker zur Kraftstoffpumpe- Benzinpumpe sein, welche bei meinem F10 total verschmorrt direkt in den Tank ging. Durch die Funken wäre das Fahrzeug beinahe abgebrannt. Habe es "Gott sei Dank" vorher gerochen.

    Oha. Wo sitzt denn die Pumpe genau? Kommt man da so dran um nachzuschauen? =O

    Haha....wer macht das ohne Be-Zahlung. Bin mehr oder weniger wegen Garantie dazu gezwungen. Diese verdammte Abhängigkeit !oder : Geplante Obsoleszenz ! Ist eine Strategie, in der die Obsoleszenz eines Produkts vom Hersteller geplant und konzeptionell vorgesehen ist. Die Diskussion, ob ein vorzeitiger Ölwechsel dies verhindert hätte, ist elendlang.
    BMW sagt- ÖL hält lebenslang, ZF geht auf Sicherheit mit 120.000 km ÖL- Tausch...

    Hi,


    War da noch die erste Lifetime Füllung drin?

    Servus,


    Mal eine Frage in die Runde.


    Wie lange fahrt ihr eure Autos in der Regel?
    Wechselt ihr euere Fahrzeuge alle paar Jahre um den Wertverlust so gering wie möglich zu halten oder fahrt ihr diese so lange wie möglich damit es sich rechnet?


    Der F10 ist kein günstiges Auto, das ist klar. Mit jedem Jahr verliert er aber auch an Wert. Andererseits hat man ein tolles (Traum-)Auto da stehen. Und dann gibt es noch die magische Grenze von 100.000km. :D
    Die Frage ist auch was man besseres bekommt ohne beim Verkauf drauf zu zahlen. :/


    Hintergrund: Ich hatte neulich eine Unterhaltung mit einem Kumpel. Er hat sich einen F22 gegönnt, will den aber auch nur eine Zeit lang fahren um möglichst wenig Wertverlust zu bekommen. :huh:


    Grüße

    Bin gerade auf dieses Video gestoßen wo ein M5 in Brand gerät. Weiß nicht ob es gestellt ist, fand es aber interessant.
    Hat jemand von euch eine Erklärung wie das passieren kann oder von ähnlichen Fällen gehört?

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    Rückrufaktionen habe ich keine gesehen.

    Der F10 hat die gleichen Wehwehchen bei den Achsen wie der E39 bzw. E60.


    HU = Head Unit. Quasi der Hauptrechner :)

    War das beim F10 nicht eine andere Achskonstruktion? Die etwas haltbarer sein sollte?
    Meine da mal was gelesen zu haben.


    Aber Zugstreben waren bei mir auch schon dran. Die Bremsen sind aber heile geblieben.

    ca. 12 Millionen Einheiten weltweit - da kann auch mal einer dabei sein der es nicht mag. Ich weiss das es das beste Automatgetriebe der Welt ist ;)

    @Mixmaster
    Ist euch das Problem mit dem Specht und der Aktivlenkung bekannt? :D
    Was da los?
    Link


    Edit: Sorry für den Doppelpost. Hab noch nicht herausgefunden wie man im Edit weitere zitieren kann. :D

    @DeepNotewenn sich die bremscheiben „verziehen“. Entweder, falsche Montage oder kein Original Teil, oder falsche Nutzung ( heiße Bremsen durch die Waschanlage usw) in vielen Fällen auch ausgelutschte achsteilige vorn und oder hinten. ansonsten schafft man das nicht.

    Ich kenne das bisher (zum Glück) nur vom E39. Und da waren es immer die Zugstreben die im Eimer waren. Auf der Bühne hat man es nicht direkt gesehen.
    Jetzt nach dem Wechsel an meinem alten E39, ist es sehr viel besser geworden. Allerdings flattert es noch wenn die Bremsen warm werden. Vermutlich Kolben nicht leichtgängig oder so.
    Aber da würde ich auf jeden Fall zuerst schauen. Je nach Laufleistung Radlager?



    @Eizzi - 4-5 mal neue HU wegen NO SIGNAL auf Kulanz
    Edit: HU -> Kombiinstrument?