Beiträge von N55F10
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So, hab mich dieses Wochenende auch mal drüber gemacht, war nach ca. einer Stunde Fummelei erledigt.
Danke für die Tipps.War es bei dir auch an der Stelle zwischen Knieauflage und Sitzfläche defekt?
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Kannst Du davon Bilder machen?
Habe ich angehängt.
@Straight-Six
Ich kann nur jedem Raten diese Stellen genauer anzusehen. Vielleicht die Dichtungen ein Stück zurück schieben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit seit ihr auch betroffen. Bei Motor-Talk ist ein 25-seitiger Thread damit voll.
Immerhin scheint BMW damit recht Kulant umzugehen. Verweis auf die 12-Jährige Garantie auf Karosserie.Ich hatte im bekannten Webportal dazu eine PUMA gefunden. Das fand der Kollege nicht so lustig.
Ein Scheckheft bei BMW ist von Vorteil. Ich habe allerdings 2 Fremdstempel drin.
Er weiß nicht wie München darauf reagiert.Gibt es hier jemanden aus dem Karosseriebereich?
Wer kennt sich mit den Alutüren und Lack aus? Ich habe gelesen, dass wenn BMW die Türen komplett lackieren sollte, die Pest in 1-2 Jahren wieder kommt.Es fängt wohl von der Innenseite an zu oxidieren, da wo die Schnittkante ist. Begünstigt durch Salz und Dreck unter der Dichtung reibt sich der Lack weg.
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Nun ist meiner auch dran
Macht so langsam keinen Spaß mehr...Alle 4 Türen. Jeweils vorne an der Türkante wo die Dichtung aufliegt. Immerhin wurde ein Antrag gestellt. Jetzt heißt es abwarten.
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Bei mir nur Handwäsche u. Felgen nur mit Autoshampoo, bloß keinen Felgenreiniger verwenden, sind alle säurehaltig auch wenn was anderes drauf steht. Glaubt mir der Lack dankt es euch. Abledern mit einem Microfasertuch von Swizzoil oder wie das heisst.
Gegen Insekten hilft nur sofort nach der Autobahnhatz runter damit, so lange sie noch frisch sind, sprich sofort zur waschbox und dann mit enthärtetem Wasser abspülen damit es keine Wasserflecken im Lack gibt.
Bei Salz und Schnee bleibt der Wagen in der Garage.Ich nutze Teufel Felgenreiniger. Der soll wohl Säurefrei sein.
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Tag,
In Lierenfeld bei Car Wash kann man seinen Eimer mitbringen wenn nicht viel los ist. Gibts sonst in Düsseldorf noch gute Waschboxen?
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Update: (Den ersten Thread kann man anscheinend nicht mehr editieren)
Modell: F10 535i, N55
Gekauft mit: 64000kmaktuelle Laufleistung: 93000km
EZ: 11/2011Reparaturen:
- ca.67000km - Rückfahrkamera Steuergerät getauscht - Störung im KI (Kulanz)
- ca.70000km - Hochdruckpumpe (Garantie mit Selbstbeteiligung)
- ca.80000km - Kühler getauscht (Garantie mit Selbstbeteiligung)
L__Habe dazu einen Thread gefunden. Scheint bekannt zu sein.
- ca.90000km - Querlenker / Zugstreben ausgeschlagen
- ca.94000km - Sitzheizung Fahrerseite teildefekt
L__Bekanntes Problem mit Komfortsitzen -
Hat jemand von euch eine nachhaltige Lösung dafür? Kabel ersetzt durch ein flexibleres oder so?
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Auch mich hat es heute erwischt.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann kann doch die ganze Karre abbrennen oder nicht? Gibt's da keine Rückrufaktion oder ähnliches?
Meint ihr man kann hier noch auf Kulanz hoffen?
2011er mit 94tkm. -
Wäre dann das 4er für Benziner auch besser?