warum spricht eigentlich jeder vom "freundlichen"?!
Weil es gratis Kaffee, Fahrzeugoberwäsche und einen Shuttle Service gibt
warum spricht eigentlich jeder vom "freundlichen"?!
Weil es gratis Kaffee, Fahrzeugoberwäsche und einen Shuttle Service gibt
Servus,
Legt ihr Wert auf ein vollständiges BMW Scheckheft und wartet alles dort?
Was sind die Erfahrungen in Sachen Kulanz mit Fremdstempel wenn alles ordnungsgemäß gemacht wurde?
Ich war am Anfang mit meinem Wagen nach dem Kauf in meiner freien Stammwerkstatt. Das hatte der natürlich nicht so gerne gesehen.
Danach war ich aber auch mal direkt bei BMW. Also teils, teils. Man meinte zu mir, man kann sein Öl ja auch mitbringen und bekommt einen Stempel. Dann hat man später bei Kulanzanfragen etc. kein Problem. (Wobei der Wagen nun auch schon 7 Jahre ist.)
Jemand Erfahrungen damit? Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein 400/500€ für einen Ölwechsel zu bezahlen den ich eigentlich alle 12-15tkm machen möchte.
Was haltet ihr von MacOil? Die nutzen Shell Helix mit LL-01 oder LL-04 Freigabe.
Feuer frei.
Also, München hat den Fall an eine NL weitergeleitet, diese wiederum meinte es wird eh abgelehnt und möchte sich das nur gegen Entgelt ansehen...
Also selber machen.
@Harakiri Es reicht dann also nur die Blende zu entfernen und den Bezug zu lösen ohne die Sitze auszubauen? Bekommt man die Sitzfläche denn wieder gut aufgezogen? Bzw. kommt man da mit der Polsterzange dran?
An alle betroffenen hier im Forum, hat das jemand über Kulanz oder Smart-Repair regeln lassen? Muss man damit rechnen wenn es einmal im Alu ist, dass es wieder kommt? Türen tauschen?
Sind euch noch andere Stellen bekannt? Beim Touring gammelt es ja auch schon mal an der Heckscheibe. Bei der Limo ist mir bis auf die Türen sonst erstmal nichts bekannt.
Das Thema nervt mich doch schon etwas.
Danke für den Tipp! Danach suchte ich tatsächlich noch. Selten, bei sehr starkem Regen oder Schnee wenn der Radarsensor aussteigt, kann man keinen ACC-Tempomat mehr nutzen. Werde ich nächstes mal probieren ob man dann auf "manuell" umschalten kann.
Das geht! Ich habe es tatsächlich selbst mal rein zufällig entdeckt
Einfach die Taste so oft nach oben drücken bis die Abstandsbalken verschwinden und anschließend gedrückt halten. So hat es bei mir geklappt.
Vielleicht geht es auch direkt mit gedrückt halten. Viel Erfolg.
Man lernt nie aus Danke!
Andere Frage: Kann man eigentlich Codierungen vom Fahrzeug mit entsprechenden Programmen sichern? Also quasi wie eine Datensicherung, falls der Freundliche auf die Idee kommt zu flashen und alles ist dann weg oder so.
Verkehrslage /graue Karte ausmachen, dann geht das wieder!
Werde ich ausprobieren.
@noobontour es macht keinen Unterschied ob Tag oder Nacht.
Man kann das ACC ja auch einfach deaktivieren wenn man die Abstandstaste nach oben gedrückt hält. Dann fährt man ganz normal mit Tempomat.
Don't want it:
ACC
Warum ACC nicht?
Ich lege wert auf:
- 6-Zylinder mit M-Paket. V8 wäre schön, aber scheint erst ab TÜ stabil zu laufen.
- Benziner bevorzugt.
- HiFi
- Komfortsitze, Leder finde ganz schön. Teilleder wäre auch ok.
- Navi Pro
- Umklappbare Rückbank
- Head Up Display
- Licht-/Regensensor
- Alu Leisten mit Ambiente Beleuchtung
Der Rest relativ flexibel. Grundsätzlich je weniger Elektronik desto weniger anfällig. Aber man möchte manchmal doch nicht auf "Luxus" verzichten.
Mit meinem aktuellen, bin ich wunschlos glücklich. So hätte ich Ihn auch bestellt.
Hallo zusammen,
Frage: 2011er CIC Navi Pro. Es gibt ja den Nachtmodus. Bei mir funktioniert dieser irgendwie nicht. Auch wenn ich das Navi auf Nacht einstelle, bleibt es trotzdem "Tag". Jemand eine Idee?