Beiträge von N55F10

    Servus,


    Ich hatte keinen Thread dazu gefunden. Vielleicht kann man mal sammeln was sich so im Laufe der Zeit geändert hat seit Einführung 2010.


    Oder gibt es schon irgendwo was zum Lesen? :rolleyes:
    Ich dachte an sowas hier: https://e39source.com/archives/1848
    Man könnte die Liste hier unten kopieren und einfach weiterführen :)



    Gibt es technische Verbesserungen/Verschlechterungen die man so direkt nicht sieht?
    Ich dachte z.B. immer, dass RTTI erst ab NBT verfügbar ist.



    Mir bekannt: Produktion: 01/2010 - 01/2017


    Januar 2010:
    - Produktionstart Limousine


    Juli 2010?:
    - Produktionsstart Touring



    ab 2012:
    - Ab Modelljahr 2012 (Fertigungsmonat ab September 2011) wurde das BMW ConnectedDrive durch den neuen live Verkehrslagedienst BMW Real-Time Traffic Information (RTTI) erweitert. Voraussetzung ist die Sonderausstattung Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth.[16] (Quelle: Wiki)



    ab 2013:
    - NBT Navi
    - Einführung der Lines
    - Einführung LED Scheinwerfer
    - 550i TÜ


    ab 2014:
    - Ablösung Bang & Olufsen durch HK



    PS: Darf auch gerne korrigiert werden. :bier:

    Weiß jemand was man bei BMW für diese Aktion hinlegen würde? Meiner ist leider schon 7 Jahre alt. Da stehen die Aussichten schlecht mit Kulanz.


    Edit: KV ca. 600€
    Meint ihr es ist die Aktion Wert? Andersrum soll es ja nur ein "Komfortproblem" sein. :wall:

    Hallo,


    beim Parken ist mir folgendes aufgefallen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Und zwar wenn ich Bremse, kurz loslasse, und dann wieder auf die Bremse gehe. So wie man halt beim Parken rangiert. Dann geht die Drehzahl des Motor schon mal bis 1000U/min.
    Die Drehzahl schwankt kurz, beruhigt sich dann irgendwann wieder. Man muss dann noch stärker Bremsen bevor der Wagen sich losreisst...


    Im Stadtverkehr tritt es nicht auf.


    Ich hatte anfangs gedacht, dass es vielleicht an der Kennfeldoptimierung liegt. Aber vielleicht nur Falschluft?

    Bei MacOil war ich früher auch immer, bis das Shell Helix Ultra 0W40 KEINE BMW-Freigabe mehr bekommen hatte.


    Hast du andere Infos???

    Also ich hatte dort bisher nur das 5W30 LL-01 verwendet das auch eine entsprechende Freigabe hat:
    Shell Helix 5W30


    Als der Serviceberater das gesehen hatte, meinte er nur die Leute sparen am falschen Ende. Wenn was mit dem Motor ist, gibt BMW 0% Kulanz.
    Ich persönlich sehe da aber nichts verwerfliches dran. Es gibt eine Freigabe für den Motor und die Arbeit wird sauber durchgeführt. Ich hatte da noch nie Probleme gehabt.
    Darum wollte ich mal Meinungen von euch hören.


    Eigentlich steht bei mir bald wieder ein Ölwechsel an. Ich bin aber auch etwas unsicher. Wenn ich nachher wieder in eine NL fahre und die sich dann wegen irgendwas quer stellen.
    Wobei das auch echt davon abhängig ist, wen man da vor sich hat. Ein anderer hatte da gar kein Problem mit das man dorthin fährt...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.