Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber war Segeln erst ab LCI möglich im 20d?
Beiträge von N55F10
-
-
Das dicke grüne und das dünne schwarze gehören zusammen ?
Sieht echt nach Konstruktionsmurks ab Werk aus.
Ja, korrekt.
Edit: Habe mal den Schaltplan und ein paar Infos angehängt.
-
War heute doch warm, wozu dann die popo Heizung??
Sei froh das se geht, meine geht immer noch nicht. Werde mir mal die schenkelauflage zu gemüte nehmen.Der stand in der Tiefgarage. Da war es recht kühl.
-
Was sagen euch diese Werte?
Getriebeölwechsel noch nicht durchgeführt.94000km
-
Gibt's für die Heizung vielleicht ein Update damit die nicht überhitzt oder so?
Oder kann man das anderweitig steuern?Heute in Stufe 1 angehabt. War auch schon recht warm.
-
Hast du die RFK?
Wenn ja, dann ist wenigstens die gröbste Verkabelung erledigt. Für die Kameras in der Stoßstange brauchst du dann:1) Kameras selbst
2) Kabelbaum selbst (kann dir per PN sagen, wo du die originalen günstig bekommst)
3) neues STG für SorroundView
4) Schalter Mittelkonsole zum Aktivieren der KamerasWürde aber im gleichen Zuge auch die Kameras in den Außenspiegeln nachrüsten, da das nicht sonderlich viel an Mehraufwand darstellt.
Und mit etwas Glück verkaufst du deine jetzigen Spiegel zum gleichen Preis, wie die neuen mit Cams (wenn elektrisch anklappbar + ec).
RFK ist vorhanden ja. Beim VFL müssten dann ja die kompletten Spiegel getauscht werden... Also Side View an sich würde reichen.
-
-
Weiß jemand was man alles machen muss um Side View nachzurüsten wenn man schon Rückfahrkamera ab Werk drin hat?
Top View brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber Side View wäre manchmal doch recht praktisch. Gerade in der Stadt.Soweit ich weiß, braucht man ja 2x Kabelbaum, 2x Kameras für die Stoßstange, Blende mit Schalter.
STG wechseln notwendig?
Gibt es Markierungen für die Bohrungen beim M-Paket? -
Guten Abend,
Es gibt ja eine Anzahl an Steuergeräten. Ich würde gerne etwas besser verstehen wie diese Software & Firmware Updates funktionieren. Wer kennt sich hier aus?
- Für welche Systeme gibt es Updates?
- Wie sehen die Abhängigkeiten aus? Ist es ein Bundle was direkt auf alle Steuergeräte installiert wird und alle den gleichen Stand bekommen? Oder kann man einzelne Geräte aktualisieren?
- Wird das Motor Steuergerät ebenfalls in diesem Zuge aktualisiert und die Kennfeldoptimierung überschrieben? Oder kommt man da nur dran wenn man es ausbaut?
- Kennt jemand den letzten SW-Stand für VFL und LCI?
- Ich hatte z.B. gesehen, dass es für Connected Drive ein eigenes Update gibt. Das UPD01008 ist das letzte verfügbare für CIC. Da wird dann aber nur das Navi geflasht. Richtig?Mir geht es vor allem darum besser zu verstehen was bei einer Aktualisierung mit geflasht wird. Womit man rechnen muss, falls jemand auf die Idee kommt zu aktualisieren.
-
bei mir waren auch drei Türen betroffen. Habe es bei einer Niederlassung mit eigener Lackierer machen lassen. Erstmal war ein Farbunterschied zu sehen, was dann behoben wurde. Ein Jahr später hatte es wieder an zwei Stellen geblüht, welche davor ausgebessert wurden. Kulanz zu 100% und bei der Demontage der Shadowlineleisten haben die alle Leisten der hinteren Türen zerkratzt. Habe aber alle zum Glück ersetzt bekommen Muss mal nachschauen, ob es wieder da ist.
Na das kann ja noch lustig werden....