Bilder wären mal interessant wenn du welche hast. Sieht man da die Heizmatte?
Beiträge von N55F10
-
-
Meine geht wieder. Lag an der schenkelauflage. Hab sie entnervt abgeklemmt so das das sitzkissen einzeln beheizt wird und das funktioniert jetzt auch.
Wie hast du das rausgefunden? Abgeklemmt am Sitzmodul?
-
Der @oemworks_pat aus dem Forum hier hat seinen selbst konserviert. Tatsächlich schaue ich mir das demnächst auch mal von unten an.
Hatte mit meinem Kumpel mal darüber gesprochen. Er meinte wenn man die Hohlräume flutet, ob sich dann nicht noch mehr Feuchtigkeit sammelt? -
Ab LCI kamen nach meinem Kenntnisstand andere Komfortsitze zum Einsatz.
-
Mich hat es interessiert wer für den Murks mit der Sitzheizung zuständig ist und bin auf eine sehr interessante Liste der Zulieferer für den F10 gestoßen.
Ich denke es ist mal interessant zu sehen wie viele Zulieferer an so einem Projekt beteiligt sind.
Dokument ist leider zu groß für den Anhang.https://www.yumpu.com/s/MjCxBrH85CVhPsvW
Edit: Noch einen Zeitungsartikel im Netz ausgegraben
-
Servus,
Kann man eigentlich die Empfindlichkeit vom Abstandstempomat einstellen? Das der sanfter abbremst? Der geht ja schon mal richtig in die Eisen sobald jemand vorne einschert.
-
Ich hab die Kabel neu gemacht, geht trotzdem nicht. Fehler im fs hat er auch nicht. Werde wohl oder übel mal das ganze Teil abbauen und den Fehler suchen.
Vielleicht hilft dir der Schaltplan. (s.oben)
Mess mal die Verkabelungen zur Sitzmatte und dem Modul unter dem Sitz durch. Temperatursensor? Funktioniert deine komplett nicht oder auch nur zum Teil?
-
Ja, ein 2012er Modell (11/2011)
-
Was sagt die I-Stufe aus?
-
Wusste ich zb. noch nicht. Mal was interessantes zum EcoPro Modus:
ECO PRO führt für den Fahrer zu einer verbrauchsoptimierten Fahrweise. Der Fahrer wird zusätzlich durch Anzeigen (siehe Betriebsanleitung) in seiner verbrauchsoptimierten Fahrweise unterstützt. Die intelligente Steuerung des Energiemanagements und der Heiz-Klimaanlage bildet die Grundlage für ECO PRO. In der Praxis kann eine Verbrauchsreduzierung bis 10 % erreicht werden.
ECO PRO setzt sich aus 4 Teilumfängen zusammen:Beruhigtes Fahren
Dabei wird eine andere Kennlinie für das Fahrpedal und werden andere Schaltzeitpunkte für das Automatikgetriebe gewählt. Bei Schaltgetriebe wird die Schaltpunktanzeige anders gesetzt. Bei deaktivierter Motor-Start-Stopp-Automatik wird durch ECO PRO die MSA weder eingeschaltet.
(Weiß jemand wofür MSA steht?)Regelung Heiz-Klimaanlage
Die Heiz-Klimaanlage ist effizienter abgestimmt. Die Heiz-Klimaanlage arbeitet mit geringerer Trocknung der Luft und geringerer Abkühlung der Luft. Der Kältemittelkreislauf wird weniger stark belastet. Damit wird weniger mechanische Antriebsleistung benötigt. Auf einen Betrieb des Verbrennungsmotors mit erhöhter Wämabgabe wird weitgehend verzichtet. Der PTC-Zuheizer (Dieselmotor) wird mit geringerer Heizleistung betrieben. Der Klimakompressor wird ausgeschaltet, wenn die erforderliche Temperatur auch ohne Kälteleistung erreicht wird. Die Verfügbarkeit für die Motor-Start-Stopp-Automatik wird erhöht. Dabei kann es zu akzeptablen Einbußen bezüglich Komfort kommen.
Das Fahrzeug merkt sich diese Einstellungen für einen erneuten Aufruf von ECO PROReduzierung elektrische Verbraucher
Die Spiegelheizung der Außenspiegel wird abgeschaltet (Einsparung bis zu 100 W). Die maximale Temperatur der Sitzheizung wird auf ca. 37,5 °C beschränkt (sonst ca. 42 °C). Die Heizleistung der Heckscheibenheizung wird ebenfalls beschränkt.Anzeigen in der Instrumentenkombination und optional im Central Information Display