Beiträge von N55F10

Ich habe bisher erstmal nichts unternommen. Weiß noch nicht ob sich die Aktion lohnt. Manche fahren hier schon seit 100tkm damit rum und es hat sich nicht wirklich verschlechtert.

Selber machen weiß ich nicht. Da fehlt mir vermutlich das richtige Werkzeug und der Platz/Bühne dafür.

Also dann doch besser bei 5W30 oder 5W40 bleiben. :D

Macht Umölen von 5W30 Sinn wenn das Fahrzeug schon immer damit gefahren ist? Im Service meinte man zu mir der Motor passt sich darauf an oder so. :huh:

Ich schaue ebenfalls immer mal wieder nach einem E46 Cab. An sich ein sehr solides, zuverlässiges Fahrzeug. Mit dem M54 kann man nichts falsch machen. Bei entsprechender Pflege ist eine halbe Million locker drin. (siehe Signatur)

Zu der HA kann ich nur sagen, demnach wurde es meines Wissens nach behoben.:
    Bei 3er-BMW-Modellen des Typs E46 kann es bei Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum Januar 1998 bis Februar 2000 zu Rissen im Bereich der Hinterachsaufhängung kommen.

Auto fertig. Lackierarbeiten sind gut geworden.
    Allerdings wurde mir die Verglasung verkratzt.... und ein paar Tropfen Lack auf der Haube.
    #Fortsetzung folgt.