Willst du daraus einen G30 machen?
Beiträge von N55F10
-
-
Ich kann mich auch (noch) nicht trennen.
Manchmal nerven so ein paar Sachen, aber dann denke ich mir, andere Marken haben auch andere Probleme.
Und vom fahren her, gibt es echt nur noch wenige vergleichbare Fahrzeuge die mich begeistern könnten. -
Off-Topic:
Hast du deinen Wagen noch nicht verkauft?
Stand mal bei mobile oder? -
Getriebe instandsetzer hat angerufen Auto ist fertig und hat 60km hintersich mit überholten 8HP und das für knapp 3000€. Wirklich ein Schnäppchen zu den 12.000€ von bmw
Wo hast jetzt machen lassen?
-
@AltinB1306
Naja halbe Stunde ist schon sportlich.
Es ist nicht so ganz trivial. Dichtungen und Abdeckungen musst du auch rausnehmen damit die Scheibe hinten schräg rausgehoben werden kann. Und anschließend zusammenbauen. Eine Scheiss Arbeit. -
Normalerweise musst du um an die kleine Seitenscheibe zu kommen, die große erstmal ausbauen.
Es gibt hier eine Beschreibung:
https://www.newtis.info/tisv2/…l-operation-rear/CMVB5TddAuf jeden Fall muss man sehr genau arbeiten ansonsten versaut man sich den Lack oder bricht die Anschlüsse für die Verkabelung ab. (Türpappe) die Stecker sitzen nämlich sehr fest drauf und haben so Pins zum anheben. Wenn du Ambiente Beleuchtung hast, dann markiere dir vorher die Kabel. Die sind für die Pfützenbeleuchtung identisch. Verwechslungsgefahr!
Bei BMW kostet ein Tausch ca 240€ für die große Seitenscheibe. Ich habe aber auch schon gehört dass BMW die Leisten nicht übernimmt, falls diese beim Ausbau verbogen werden sollten. (Shadowline, eine Leiste ca. 80€)
Ich habe auf jeden Fall alles wieder zusammengebaut und werde es vermutlich machen lassen.
-
Kunststoffkeile zum anheben der Leisten. Und Gewebeband zum abkleben des Lacks.
-
Die Kiste ist jetzt unbezahlbar
-
Ich hatte mal versucht die hintere Seitenscheibe zu tauschen. Bin dann aber an der Schachtabdeckung gescheitert weil die so Bombenfest da saß.
Man muss aber schon einiges dafür abbauen. Habe fast einen ganzen Tag gebraucht. Gut, man macht es auch nicht jeden Tag. -
Würde ich machen wenn die Karre 200tkm runter hätte. Aber der hat gerade mal 95.
War erst letztens wegen Korrosion beim Freundlichen. Wurde auch gemacht da, das Scheckheft gepflegt war.Ich gebe dir aber Recht. Beim freundlichen habe ich nicht immer den Eindruck das der Wagen in guten Händen ist. Da kann man es zum 1/4 des Preises selbst machen wenn man keinen Wert auf ein Scheckheft legt.