Ich kenne mich hier nicht besonders gut aus.
Heißt das 5W40 hätte mehr Reserven bei höheren Temperaturen? Was ist mit dem 0W40? Macht in Deutschland eigentlich wenig Sinn oder? Bzw. Da reicht ja das 5W (-20C)
Ich kenne mich hier nicht besonders gut aus.
Heißt das 5W40 hätte mehr Reserven bei höheren Temperaturen? Was ist mit dem 0W40? Macht in Deutschland eigentlich wenig Sinn oder? Bzw. Da reicht ja das 5W (-20C)
Was ist alles nötig um die 4-Zonen Klima nachzurüsten? Ist das Plug&Play?
Ohne Altin läuft hier nichts.
So ist es - es ist ein gewisser Puffer vorhanden.
Die Restreichweite berechnet sich im Übrigen auch nach der Fahrweise und dem Verbrauch über die letzten 100km.
Wieso aber willst die Kiste partout leer fahren? Geh halt einfach tanken und gut is
Heißt wenn die Restreichweite 50km anzeigt, komme ich auch nur noch 50km oder habe ich dann immernoch 100km im Puffer?
Dann will ich auch mal. Detaillierter Verbrauch ist mit 9,7L im Profil angegeben (30tkm).
Fahrprofil ca.:
80% Autobahn
10% Landstrasse
10% Stadt
Fahrzeug: BMW F10 535i
Motor: N55 mit KFO. 360 PS.
Baujahr: 11/2011
Bereifung: 245/45 R19, Goodyear.
Kraftstoff: ARAL Super 95 und Ultimate 102. Wird je nach Angebot getankt.
Verbrauch: Nach 30tkm. Gemischt. 9,7L.
Autobahn: 7,5-8L (Tempomat 120-130km/h)
Landstrasse: 6-8L
Stadt: 12-13L
F06 ist ein absolutes Traumauto. Wäre der damals nicht locker 10k+ teurer gewesen, wäre es der!
Genieße es!
PS: Ich mag den F10 auch
Moin zusammen!
Vielleicht nochmal eine Anregung für die Nachwelt.
Meiner hat auch eine KFO. Habe den aber schon so gekauft und bewege den Wagen echt penibel.
Hatte jetzt auch eine etwas Wellenförmige Beschleunigung gehabt zuletzt. Getankt wurde aber nur ARAL Super.
Ich habe gestern mal Ultimate getankt und habe den Eindruck der zieht jetzt sauber durch. Könnte aber auch sein dass es an den Zündkerzen liegt. Die sind beim nächsten Service fällig.
Soweit ich gelesen habe, ist die Produktion ab Herbst 2011 stabiler gewesen. 2010 gab es noch Probleme mit den selbstlösenden Schrauben der Vanos. Eine Rückrufaktion gab es dazu von BMW.
Hat hier generell jemand Infos was am N55 geändert worden ist während des Produktionszyklus?
Wofür steht SLZ? Wir sprechen hier aber nicht von dem Problem mit der Aktivlenkung und dem Specht oder?