Gibt es ein Update?
Beiträge von N55F10
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Servus,
Die neuen Motoren wurden ja bei unseren F-Modellen ab LCI eingesetzt soweit ich weiß.
Gibt es Erfahrungswerte? Sparsamer, Laufruhiger? Bekannte Probleme? Ist das Steuerkettenproblem der N47er nun gelöst?
Wie sieht's mit den Benzinern aus?Ich hatte jetzt die Gelegenheit gehabt 4 und 6 Zylinder Diesel in den G-Modellen zu fahren und war von der Laufruhe positiv überrascht.
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Ganz schön ärgerlich für ein Fahrzeug was locker 70.000€ gekostet hat.
Ich hätte gedacht ab LCI sind alle Probleme gelöst.... -
Meins hat 520nm. Aber ist schon richtig. Man schöpft ja normal nie die volle Leistung aus.
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Kann sein das deine Kupplung auf Grund des erhöhten Drehmoments ab und zu rutscht. Will dir aber keine Angst machen!
Hab ja auch die Automatik. Hm. Also hatte mal die Werte ausgelesen und das Getriebe war wie neu.
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Gibt es hier jemanden der über Insiderwissen verfügt was die N55 Motoren technisch abkönnen ohne Hardwareänderung?
Sind 360PS haltbar? Habe schon welche mit 380PS gesehen.
Vorausgesetzt der Wagen wird vernünftig bewegt.Ich hatte meinen damals schon so gekauft. Habe auch längere Gespräche geführt und hieß die Werte sind alle im Rahmen und man braucht sich keine Gedanken machen.
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Produktionsfehler? Wie kann ein Schwingungsdämpfer abbrechen?
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535er wie ein rohes Ei behandeln, dann sollte er halten wenn neueres Datum.
Ansonsten- ja, leider sind Motorschäden keine Seltenheit bei diesem Typ. Vanos, Steuerketten, Ölpumpe, Pleuellagerschaden (sich lösende Schrauben an den Pleuel) sind so die typischen Fehler.
Googel einfach mal: bmw 535 motorschäden
Das Internet ist voll damit. Ich würde nun nicht behaupten, dass das Problem da vor dem Lenkrad gesessen ist. Bei einem 5er - eigentlich eine Langstreckenlimousine, sollte man eine gewisse Nachhaltigkeit erwarten können. Fährt die Frau nur die Kids in den Kindergarten, oder zum Einkaufen bei Aldi wird er sicherlich länger halten.
Bei meinem 535 damals hatte ich eine undichte Ölwanne. Die wollte ich tauschen und nach dem Abbau habe ich schon ein Schraube am Pleuel entdeckt die zu einem Viertel schon locker war und rausguckte. Ich habe dann alle Pleuellagerschalen und Schrauben gleich mitgewechelt und konnte so vermutlich auch einen Motorschaden vorbeugen. Halbes Jahr später habe ich den Wagen verkauft.
Alternativ: 530 - die sind wirklich stabil und gut durchdacht.
Und Baujahr von deinem?
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F06 dann F10
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Servus,
Ich hätte nochmal 2 Fragen zum Thema Öl.
- Kann man einfach umölen beim nächsten Service oder sollte man vorher eine Spülung machen?
- Habt ihr einen geringeren Ölverbrauch nach dem umölen bemerkt? Aktuell fahre ich das 5W30 und habe etwa 1L auf 10.000km.