hallo.
Wenn man im abgesperrten Zustand die Heckkappe manuell via Taster öffnet, geht die Klappe auf das Fahrzeug bleibt jedoch abgesperrt. Ist es möglich das Fahrzeug so zu codieren dass beim offnen der Heckkappe das gesamte Fahrzeug entriegelt wird?
Beiträge von spoilt
-
-
ok. So weit verstanden. Das System wird somit also "scharf" gestellt.
Ne andere Frage. Wie tief kann ich den Luftdruck senken ohne dass der Reifen davon Schaden nimmt? Würde es spaßeshalber ausprobieren wie lange das System braucht. -
Hallo.
Wollte mich etwas über die Pannenanzeige bzw System informieren doch je mehr ich darüber lese desto weniger verstehe ich das Prinzip bzw die Funktion an sich.
Also, laut meiner vin und dem Display wo nur grüne Reifen ohne Druck und Temperaturanzeige abgebildet sind, müsste ich "nur" die sogenannte RPA haben.
Wollte heute spaßeshalber mal die Funktion ausprobieren und im Stand auf "init" gedrückt. Im Display unten stand was vom "..iwas im Prozess.. " oder ähnliches und paar Sekunden später war die Anzeige wieder mit grünen Reifen befüllt und es stand "System ist aktiv.." oder so.
Iwie verstehen ich aber das ganze nicht.
Wenn ich also kein System mit den in Reifen verbauten Sensoren habe, muss ich doch beim neu initialisieren das Fahrzeug ne zeit lang bewegen, oder? So kenne ich es von unserem ex 7er e65. Da musste ich min. 20 Minuten durch die Gegend fahren um das System zu aktivieren bzw bis das Auto den Umfang überprüft hat oder so.Hier hat der 5er es nicht abverlangt. Das System misst doch die aktuellen Werte des Reifenumfangs oder so ähnlich und gleicht es mit den "soll" Werten ab,oder?
Wocher soll das Auto jetzt wissen ob alle 4 Reifen i.O sind wenn ich mich zum Zeitpunkt der Initialisierung nicht bewegt habe?!
P.s falls relevant. Fahrzeug f11 530d bj 01.2011 -
Die Frage ist wohin mit dem Schmiermittel um Mechanismus leichtgängiger zu machen?
-
Bevor ich einen neuen fred aufmache frag ich mal lieber hier wenn TE nichts gegen hat...und zwar knarzt mein aussenspiege beim auf und zu und kappt nicht immer ganz ran. Wenn ich mit der Hand nachhelfe, geht es, ist also schwergängig. Hatte die kappe schon mal runter aber nichts gefefunden wo ich am Motor schmieren konnte. Gibt es vielleicht nen Trick wie und wo ich wd40 reinbringen kann um den Motor zu schmieren?
-
Kannst du mir ein Link geben?
-
Habe drüber auch schon gelesen. So weit ich verstanden habe gibt es keine p&p Lösung. Für f10/11 gibt es keine zum nachrüsten und
die Opel Dinger müssen angepasst werden. Bitte korrigieren wenns nicht so ist. -
Es passt quasi gepresst in das Staufach unter der Armauflage.
Zumindest "gepresst". Ich als Z Ultra Besitzer habe noch schlechtere Karten das Ding iwo reinzubekommen. Staufach unter dem Lenkrad ist mit Sonnenbrillen besetz. Bei mir landet das Teil meistens in die Türablage oder schlicht auf den Beifahrersitz wenn ich alleine unterwegs bin
-
Hallo.
Würde es gerne so haben, dass die Sitze beim aussteigen zurückfahren. Habe auch schon vieles darüber gelesen und man schreibt
dass es beim f10/11 angeblich nicht geht. Nun habe ich ein Video gefunden welches zeigt dass es anscheinend doch funktioniert, aber
wie macht man das?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo.
Bin neu hier und habe ne Frage die ich leider nicht ergoogeln konnte.
Allbekanntes Problem-Türgriffe
Ausstattung Komfort ohne softclose.
Fahrerseite vorne und hinten funktioniert so wies soll.
Beifahrertür geht nicht auf wenn man die Hand anlegt. Türgriffbeleuchtung bleibt auch aus. Nur wenn man am Griff zieht, geht das Auto auf. Muss dann aber 2x Ziehen.
Beifahrer hinten geht immer auf wenn man reinlangt jedoch nicht immer zu. Die Fahrerseite v+h geht mit einem leichten berühren der geriffelten Oberfläche zu, Beifahrer hinten muss man
erst zusammen bzw stärker drauf drücken dass abschliesst...werden also die Beifahrerseite vorne und hinten die Griffe fällig, denke ich.Da es angeblich kein Hexenwerk ist die Griffe zu tauschen wollte eben mal die griffe quer tauschen,
sprich Beifahrer vorne nach hinten und den hinteren nach vorn um zu sehen was dann passiertnun zu meiner Frage
Welche Torx ist es denn? Bin leider Werkzeugtechnisch nicht besonders ausgestattet. Würde mir dann extra einen langen aus dem Baumarkt holen.
Ach ja, noch was. Wie stark darf ich die Schraube lösen? Befürchte nämlich dass die Schraube eventuell in die Tür hinein fällt wenn ich diese ganz rausdrehe.Danke in Foraus